StoryPodcast Episode Nr.098 „Steffen Kröber reist um die Welt, um Hund und Mensch besser zu verstehen“

Nur wenige Monate später…

Manchmal richtig krass, wie schnell die Zeit vergeht. Gell?
Wir hatten vor wenigen Monaten erst ein Interview geführt im #StoryPodcast.
Hier ist der Link dazu.
Das war die Episode Nr.
070 Steffen Kröber- Mein Leben und mein Ziel. Veränderung für Mensch und Hund.
Wir erfahren in dem Interview Nr. 1 mehr über Steffen Kröbers Lebensgeschichte.

Ein echtes Abenteuer

In dieser aktuellen Episode Nr. 2 berichtet uns Steffen, was sich nach unserem Gespräch alles verändert hatte. Ich beobachtete das Geschehen über Facebook. Sah immer wieder Fotos von seiner Reise z.B. schneebedeckten wilden Landschaften. Mittendrinnen kleine Fußspuren.Waren das jetzt einer, zwei, drei? Auch einen Kothaufen war zu erkennen.
Von einer Sensation war in seinem Facebook Bericht die Rede.
Durch die Wälder streifend stets auf der Reise nach echten freilebenden Wölfen.
So war sein Ziel.

Ich erlebte gleichzeitig Extreme. Da und dort.

Eine Abenteuerreise, so fühlte es sich für ihn an.
In einem anderen Teil der Welt, war es ähnlich und doch wieder anders. Kinder und allerlei Tiere im friedlichen nebeneinander wohnen sie auf/neben riesigen Müllbergen.

Es stank entsetzlich. Es gab Menschen, die so lebten?
Kontraste war ein Wort, was im Interview fiel. Ein Extrem zum anderen. Von einer Müllhalde sprach er und weiter hinten am Horizont entstand eine neue moderne Stadt mit hohen Häusern. Unglaublich.

Wer eine Reise tut, kann viel erzählen.

Dreimal ist er ins Ausland und hat entweder Wölfe oder freilebende Straßenhunden beobachten wollen. Erfahrungsreich war die Reise, so meinte er. “Manches würde ich so nicht wieder machen.”
Wobei andere Weltteile ihn sehr reizen würden.
“Na mal schauen, wie sich alles entwickelt weiterhin.Manchmal ergibt sich das eine mit dem anderen.”
Die Erkenntnis von der Reise mitgebracht, dass Straßenhunde keine Angst vor Straßenlärm haben, können das im Umkehrschluss somit auch “verwöhnte” Stadthunde erlernen.
Seitdem ich Steffen näher kennen lernen durfte durch zwei Interviews, bin ich fest davon überzeugt, dass seine Berufung genau sein Ding ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seine beruhigende Art sehr hilfreich ist, wenn ein Hundebesitzer sich mit einem dringenden Problem an ihn wendet.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Caniden, Hund und Wolf?

Alle Hunde, Füchse und auch Wolf sind Caniden.
Der „Urvater“ des Hundes ist der Wolf. Biologisch gesehen sind Wölfe
und Hunde auch noch die gleiche Art, denn Paarung zwischen ihnen
ist möglich UND fortpflanzungsfähiger Nachwuchs kommt heraus .
Der Hund ist ein an den Menschen angepasster Wolf .
Mehr dazu gibt auf Planet Wissen. Siehe ►Link

Was ist die Moral der Geschicht?

Steffen Kröber ist die helfende Hand.
Bei Problemen zwischen Mensch und Hund sehr bekannt!

(spontan gereimt von Manuela Degenhardt)

Links

  • Thementag – Symbiose Mensch & Hund:
    am Samstag, 18. Mai 2019 von 10:00 bis 17:00
    in 35066 Frankenberg, Hessen, Germany. Siehe ►Link.
  • Animal Care Centar Gemeinnützige Organisation. Siehe ►Link.

Worum gehts es im StoryPodcast?

Lebensgeschichten aus der 2.Lebenshälfte. Storys aus vergangenen
oder heutigen Zeiten. Stets aus der Suche nach Antworten. Wie haben
unsere Mitmenschen ihre Krisen bewältigt? Wie Scheidung oder
Krankheiten. Es sollen Geschichten sein, die uns motivieren und
inspirieren selbst eigene neue Wege zu gehen.
Jeden Dienstag um 4 Uhr morgens eine weitere neue Folge.
Ich freu mich, dass als Hörer gewinnen zu dürfen.

Bis bald. Deine Manu

Wer bin ich? Expertin für wahre Geschichten mit Veränderungen.

Mein Name ist Manuela Degenhardt.
Moderatorin und Herausgeberin des StoryPodcasts.
Ich bin Expertin für wahre Geschichten mit Veränderungen.
Ich unterstütze Menschen in der 2. Lebenshälfte, die auf der Suche
sind nach Inspirationen für ihre Neuorientierung im Privatleben.
Ich möchte sie begeistern neu-gierig neue Wege einzuschlagen
(im Alltag, sozialen Kontakte, Freizeit, Urlaube)
die sie zu einem selbstbestimmten, glücklichen und freien
Leben führen,
noch besser als sie je ihre kommenden Lebenszeit erträumten.
Welchen Weg genau? Das finden wir gemeinsam heraus.

Episode Nr. 070 Steffen Kröber. Mein Leben und mein Ziel. Veränderung für Mensch und Hund

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.