057 „Melanie Seidl-Jester-Nach meinen Autounfall krempelte ich mein Leben komplett um“

Heute ist Melanie Seidl-Jester bei uns zu Gast. Melanie hatte ursprünglich Außenhandelskauffrau gelernt und war über 10 Jahre in verschiedenen Industrie-und Handelsunternehmen tätig. Doch immer mehr verspürte sie, das Gefühl, dass der Import von Konsumgüter als Massenware für bestimmte Aktionszeiträume ihr keine Freude und keinen Spaß mehr machte.

Der permanente Zeitdruck und den Ärger um „Kleinigkeiten“, mit denen sie sich ständig auseinander setzen musste, gaben ihr immer mehr das Gefühl, dass es doch „so viel wichtigere   
Probleme auf der Welt“ oder bei den „Menschen“ gibt. Sie empfand ihrer Arbeit immer mehr als sinnlos und Zeitverschwendung. Gleichzeitig verspürte sie innerlich eine immer größer werdende Sehnsucht, sich mit Themen im zwischenmenschlichen Bereich beschäftigen zu wollen, die wirklich wichtig sind. Doch sie hatte keine Ahnung was die berufliche Alternative sein könnte. Außerdem fehlte es ihr immer am Mut neues zu wagen und den sicheren Job aufzugeben…

Bis ein Autounfall ihr plötzlich sehr deutlich aufgezeigt hat, wie schnell ein Leben zu Ende sein kann. Dieses und noch ein paar andere Situationen bei denen es um Leben oder Tod ging, haben Sie „wachgerüttelt“. Durch die gefühlte Erkenntnis, wie wertvoll das Leben doch ist, wurde ihr klar, dass Sie den Rest des Lebens nicht sinnvolleren Tätigkeiten verbringen wollte…

Doch zunächst musste sie selbst noch Wege aus eigenen Ängsten beschreiten, und sich mit dem Thema Tod und Sterben auseinander setzten. Ehe sie sich Schritt für Schritt der „Führung des Lebens“ mehr und mehr anvertrauen konnte. Und dadurch ihren neuen beruflichen Weg entdeckte.

„Lassen Sie der Seele Flügel wachsen: Wege aus der Lebensangst“ von Peter Lauster

Heute arbeitet Melanie Seidl-Jester als Seminarleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und MentalCoach und unterstützt Menschen dabei, ihre Ängste und Panikattacken zu besiegen. Und allgemein ein EnergieReicheres Leben zu führen. Dabei begleitet sie dabei, sich FREI zu machen von den Belastungen, die nicht mehr stimmig für einen sind und nur noch Kraft und Energie rauben. Also dabei, selbstbestimmt das Leben führen zu können, dass einen wirklich voll und ganz entspricht und bereichert.  

Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?

Ich beginne mit 15 min. Yoga und anschließend einer kurzer Meditation. Dann stärke ich mich mit kraftvollen Affirmationen und genieße es, einfach Zeit ganz für mich alleine zu haben. Generell ist ein glücklicher Tag für mich, wenn ich diesen frei und selbstbestimmt so gestalten kann, wie es meinem Bedürfnis aus dem Moment heraus entspricht

Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?

Meine beste Freundin hat nicht an mich geglaubt und alles niedergemacht, was ich mache. Dann musste ich mich fragen, ob das wirklich eine gute Freundschaft ist… und letztendlich habe ich den Kontakt abgebrochen.

Dein Lieblings-Internet-Ressource?

Ich liebe die Meditationen von Laura Malina Seiler. Diese Meditationen gibt es auf ihrer Webseite www.LauraSeiler.com

Deine derzeitigen Lieblingsbücher?

„Erfülltes Leben – würdiges Sterben“ von Elisabeth-Kübler-Ross
  1. Lassen Sie der Seele Flügel wachsen: Wege aus der Lebensangst“ von Peter Lauster
  2. Erfülltes Leben – würdiges Sterben von Elisabeth-Kübler-Ross

Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?

Wenn mir jemand wirklich zuhört und empathisch ist.

Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?

Ich möchte mit einem Helikopter über den Gran Canyon fliegen und die Kräfte der Natur, die hier am wirken waren, dadurch fühlen.

Deine Kontaktdaten?

Melanie@SeidlJester.com
www.MelanieSeidlJester.com

www.Facebook.com/SeidlJester
Besuche meine Seite und erhalte Inspirationen für ein EnergieReichesLeben – damit Burnout, Erschöpfung und Ängste keine Chance haben.


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu

 

 


    1 Response to "057 Melanie Seidl-Jester-Nach meinen Autounfall krempelte ich mein Leben komplett um."

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.