047 Susanne Theisen-Farbe und Wirkung

Im Interview mit Susanne Theisen.

Sie ist „Dr. Sommer“ für UnternehmerInnen-Nöte und der „Christo“, der Frauen gern in neue Gewänder und Farben hüllt, um bewusst neue Wirkungen und Wahrnehmungen für sie zu „provozieren“. Schon als Architektin hat sie sich leidenschaftlich für die Wirkung von Farben und Formen interessiert, zumal ihr dieses Thema bereits in die Wiege gelegt worden war. Unbewusst tragen Frauen wie Männer ihre Prägungen, Geschichten und „Glaubenssätze“ in den Farben und dem Stil, in die sie sich kleiden. Diese Zusammenhänge sind jedoch den wenigsten Menschen bewusst, dass sie mit ihren vermeintlichen Lieblingsfarben Themen und Situationen in Endlosschleifen in ihr Leben ziehen, die sie lieber heute als morgen los werden wollen – auch im Business, egal ob als Führungskraft oder als Unternehmerin. Farbe ist Karma.  Wechsel die Farben – und Dein Karma verändert sich! Frauen, die auf der Suche oder dem Weg der Neuorientierung sind, finden in Susanne Theisen den idealen „Farb-Navigator“.

Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?

Sorge dich nicht – Lebe! (Hörbuch) von Dale Carnegie

Ich beginne mit….einem offenen und neugierigen Blick auf den Tag und einer guten Tasse Kaffee. Ich nehme mir Zeit den Gedanken freien Lauf zu lassen, reflektiere und ordne die Ideen aus dem Bauch heraus. Erst dann erfolgt die Ordnung und Planung mit Struktur für den Tag.

Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden? Wie bist Du damit umgegangen?

Gegenwind gibt es nur selten. Viel häufiger passiert es, dass man das, was ich tue, mit Farb-/Stilberatung verwechselt. Das ist natürlich, weil sich Menschen immer versuchen, an etwas bekanntem zu orientieren. Aber, was ich tue, erzielt völlig andere Wirkungen, die weit über das, was Farb-/Stilberatungen zum Ziel haben, hinaus geht. Überrascht sind meine Klientinnen auch häufig über meine Klarheit und das Verständnis für ihre Sorgen und Nöte sowohl im Business als auch im Privaten. Viele täuschen sich in meinem sanften Erscheinungsbild. Doch wenn es darum geht, konkrete Ziele zu erreichen, dann braucht es klare Richtlinien und Führung. Je nach persönlichem Horizont gibt es natürlich auch immer wieder die Zauderer und Zweifler und diejenigen, die von meiner beruflichen Vielseitigkeit „irritiert“ sind. Aber dank einer klaren Ausrichtung auf meine eigentliche Zielgruppe, nämlich weltoffene, spirituell orientierte Businessfrauen, kommen zu mir die Menschen, mit denen die Zusammenarbeit rockt.

Dein Lieblings-Internet-Ressource?

Es gibt kein „The One and Only“ – Eine von Vielen ist „Good“ www.good.is/features

„Welche Farbe hat ein Kuss?“ von Rocio Bonilla

Dein Lieblingsbuch?

„Welche Farbe hat ein Kuss?“ von Rocio Bonilla

Eine 2.Buchempfehlung?

Sorge dich nicht – Lebe! (Hörbuch) von Dale Carnegie

Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger?

LEUCHTTURM-Notizbuch-Hardcover

Neugierde, Offenheit  und Bauchgefühl 😉 – Ein exklusiv schönes Notizbuch, in Welches man die schönen Augenblicke, die Erfolge des Tages & die Komplimente, die man geschenkt bekommt, eintragen kann. Ein Notizbuch, dass schön und nützlich ist–>LEUCHTTURM-Notizbuch-Hardcover

Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?

Mich beeindrucken Menschen, die ihren Traum leben. Menschen, die aufstehen, hinfallen und wieder aufstehen und weitergehen. Menschen die mit diesem ihrem Traum Anderen etwas geben und Impulse setzen, dass andere Menschen ihren Traum finden. Das kann genauso die erfolgreiche Unternehmerin sein, wie ein angestellter Pädagoge, der sein Herzblut in die einzelnen Projekte einbringt.

 Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?

Ein Fallschirmsprung ist der kleine Traum. Mein großer Traum ist ein ganz besonderes Seminarhaus oder besser gesagt ein großes Areal mit Blick auf mehr und Meer.

Deine Kontaktdaten?

www.goettinnen-tag.de
info@susanne-theisen.com
www.frag-susanne-theisen.de
www.theisen-konzepte.de
www.theisen.juchheim-methode.de
www.facebook.com/fragsusannetheisen/
www.xing.com/profile/SusanneM_Theisen


Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


    1 Response to "047 Susanne Theisen-Wie Du Farbe und Wirkung bewusst einsetzen kannst."

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.