Isabelle schreibt auf ihrem Blog „Frau Chefin“ frech und ehrlich über die Tücken einer Selbstständigkeit und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Sie besticht durch ihren schonungslosen direkten, augenzwinkernden Schreibstil und hat eine interessante und informative Plattform rund um das Thema Selbstständigkeit für Powerfrauen ins Leben gerufen. Sie ist „die mit der Fliegerbrille“.
Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?
Im besten Fall beginnt ein glücklicher Tag mit einem Lächeln meiner mittlerweile fünf Monate jungen Tochter und endet auch mit einem Lächeln von ihr. Was dazwischen passiert, ist in meinem Fall sehr variabel. An einem Tag in meinem Homeoffice freue ich mich sehr, wenn ich alle Punkte auf meiner To-do-Liste abhaken kann. Wenn ich außer Haus arbeite, freue ich mich, wenn alles funktioniert hat. Besonders glücklich bin ich, wenn ich einen Tag mit meiner Familie habe, ganz ohne Verpflichtungen und Stress.

„ZERO – Sie wissen, was du tust“ von Marc Elsberg

Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?
Klar, es gab auch Gegenstimmen. Sowohl als ich mich als Tontechnikerin selbstständig gemacht habe, als auch als ich meinen Blog „Frau Chefin“ ins Leben gerufen habe. Allerdings war ich in beiden Fällen von meinem Vorhaben zu 100% überzeugt und habe daher kein großes Gewicht darauf gelegt. Ich war so dickköpfig, dass mich niemand von meiner Idee hätte abbringen können – und das war auch genau richtig so.
Dein Lieblings-Internet-Ressource?
Ich habe keine Lieblings-Internet-Ressource. Ich nutze mehrere Ressourcen für unterschiedliche Zwecke. Aber wenn es schnell gehen muss, ist natürlich Onkel Google ganz vorne dabei.
http://www.google.de
Dein Lieblingsbuch?
So ein richtiges Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Es gibt allerdings zwei Bücher, die mich über einen längeren Zeitraum bereits – und immer wieder – begeistern: Zero“  von Autor: Marc Elsberg

„Antwort aus der Stille: „von Max Frisch

Eine 2.Buchempfehlung?
„Antwort aus der Stille“ von Autor: Max Frisch
Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger?
Ein zuverlässiger Laptop. Mehr braucht man in vielen Fällen nicht, um anfangen zu können.
Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?
Mit technischem und handwerklichem Geschick und mit guten Überraschungen.
Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?
Ich möchte irgendwann vom Bloggen leben können und damit noch unabhängiger und flexibler sein.
Kontaktdaten
www.frauchefin.de

„Goethe: die Leiden des Jungen Werther“ CD

blog@frauchefin.de
Facebook ►   https://www.facebook.com/frauchefin/
https://twitter.com/Frau_Chefin
https://www.instagram.com/frau_chefin/
https://www.pinterest.com/frauchefin

Zusatzanmerkung: Während unseres Interview stellten wir beide die Faszination fest über die Goethe Zeit beziehungsweise auch sein durchschlagenstes Buch überhaupt: CD-> Goethe: die Leiden des Jungen Werther“


Hat Dir das Interview gefallen? Sind noch Fragen offen? Möchtest Du auch als Gast auftreten? Schreibe mir eine Email. Ich freue mich auf Post vonDir. Bis bald. Deine Manu


Der Story Podcast

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gäste im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.