Manuela Degenhardt- Moderatorin und Herausgeber des StoryPodcasts

Suche für eine Reportage Dich und Deine Lebensgeschichte!
Ich möchte Mut machen zu Veränderungen im Leben unabhängig vom Alter. Oder gerade dann. Zu einer Zeit nämlich, wo die Kinder groß geworden sind. Wo das eigene Haus schon längst gebaut. Wo die Zeit reif war für einen Perspektivenwechsel.
Seiner Berufung zB. endlich folgend und nicht wie bisher ausgeruht und stolz auf die Jahre klopfen, die man vielleicht Jahrzehnte im gleichen Büro im selben Unternehmen gearbeitet hat. Lass uns die Welt ein bisschen zufriedener machen…durch Deine Lebensgeschichte. Dazu suche ich Dich!
Was hat Dich zu diesem Schritt bewegt? Wie hast Du Dich vorbereitet? Hast Du evtl. eine neue Ausbildung begonnen? Wenn ja, welche? Welche Gegenstimmen gab es?
Und vor allem: War Deine Entscheidung für Dich richtig?
Erzähl uns Deine Geschichte! Mache anderen Hörern mit Deinem Beispiel Mut für neue Wege. Neue Schritte. Egal, ob im Privaten oder im Beruflichen. Lass uns teilhaben an Deinem Erfolg.

Du fragst Dich:
„Was habe ich von einem Interview?“

Antwort: Sehr viel! Praktisch mit wenig Zeitaufwand, bekommst Du:

  • die Show Notes mit allen deinen Informationen nach Absprache +plus
  • Interview als Audiodatei=mp3Datei und als Link +plus
  • weiteres Zusammenarbeiten auf Wunsch +plus
  • Deine Lebenszeit zum Download. Hervorragend geeignet zur Selbstreflektion.

Die meisten meiner Interviewpartner sind hinterher erstaunt, wie viel sie schon erreicht haben im Leben=Erkenntnis unbezahlbar.

  • Bonus. Das Interview steht nach Veröffentlichung zur freien Verfügung zB. auf der eigenen Webseite oder dem Enkel als Geschenk zur Erinnerung an ein bewegtes Leben. Alle Links dazu erhältst Du von mir.
  • ein Erlebnis der besonderen Art. Denn Interview führen macht Spaß! Du glaubst es nicht? Probier es aus.

Schreibe mich an und wir klären weitere Fragen gemeinsam im Vorgespräch.

„Wer bist Du?“
Ich bin kurz=die Manu. Manuela Degenhardt, die Moderatorin und Herausgeberin des StoryPodcasts. Ich sammle in meinen Episoden im StoryPodcast wahre Geschichten aus dem Leben aus Privat und/oder Business in Form einer Heldenreise
als Solo-oder (in unserem Falle…)als Interviewausgabe. Wobei der Mensch im
Vordergrund steht mit seinen Höhen und Tiefen bis Sie am Ende zu Ihrer Berufung gefunden haben.
Ich möchte mit diesen Geschichten, die Hörer unterhalten, inspirieren und motivieren ihrem eigenen Ziel zu folgen.
Denn andere haben es auch geschafft ihre Träume zu verwirklichen. „Warum dann nicht auch Du?“->die Fragen steht’s im Vordergrund für den Hörer.

„Wie funktioniert ein Interview genau?“
Das Interview wird meist über Internet ähnlich wie bei Skype geführt.
Du benötigst:

  1. einen PC mit Internet
  2. Mikrofon+ Kopfhörer oder Headset, oder wenn gar nicht dann über PC direkt
  3. 30min Zeit zum Vorgespräch entweder per Telefon oder zB. Skype
  4. 50min Zeit zum eigentlichen Interview, dazu bekommen Sie einen Link später von mir.

Um alles andere kümmere ich mich.

„Ja, ich will meine Geschichte erzählen. Was nun?“
Um uns die letzte Entscheidung zu einem wirklichen Interview zu erleichtern,
würde ich mich auf ein kurzes Vorgespräch (Telefon, Whats App, Skype) mit Dir freuen.
zum Kennenlernen,
zum Besprechen der Interviewfragen
und zur Klärung weiterer Fragen.
Falls Interesse besteht, schicken mir bitte 2 Termine zur Auswahl.
Ich melde mich dann zurück.
Bin schon sehr gespannt neue Gäste im #StoryPodcast.
Grüßle. Deine Manu
Manuela Degenhardt

Bist Du Unternehmer? Ich zeige Dir 7 Gründe auf, warum Du Deine Geschichte im StoryPodcast erzählen solltest. Schreib mich an. -> hier zum Beitrag:„Warum soll ich als Chef zu Ihnen ins-Interview?“


    1 Response to "Suche Dich und Deine Lebensgeschichte."

    • […] 14. Juni 20180Comments by Manuela Degenhardt .op-blog-post-header { background-color: #23282d; background-image: -moz-linear-gradient(top, #23282d 0%, #23282d 100%); background-image: -webkit-linear-gradient(top, #23282d 0%, #23282d 100%); background-image: linear-gradient(to bottom, #23282d 0%, #23282d 100%); filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#23282d', endColorstr='#23282d', GradientType=0); } .op-blog-header-content-img { background-color:rgba(50, 50, 50, 0.75) } Manuela Degenhardt- Suche Dich und Deine Geschichte […]

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.