Der Tag war lang, aber ich war einfach happy!

Benommen von den vielen Eindrücken, den interessanten Gesprächen, den herzzerreißenden bewegenden Momenten.
Mich erstaunte auch wieder wie letztens im November vor 8 Monaten, wie schnell der Tag verging.

Und dabei hatte ich zu keiner Zeit die Situation als anstrengend empfunden.

Als Sporttrainer beherrscht Christian Bischoff perfekt die Balance zwischen Spiel, Spaß und Ernst. Stets im Wechsel kommt keine Langweile auf, geschweige denn ein Gähnen, wie sonst bei Seminarvorträgen. Sie sind sonst so zäh, wie das Wort selbst.

  • Christian Bischoff ist Dir kein Begriff? Empfehle ich Dir vorher das stimmungsvolle Video anzuschauen. Vielleicht erahnst Du dann, was ich ab Punkt 9 Uhr morgens Samstag erlebt habe ?„Es geht los“ meine.Lets go.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber am Ende des Tages möchtest du nur noch duschen, essen und ins Bett.

Wie geplant trete ich also meine Reise in meine fantastische Unterkunft an. In Anführungsstrichen. Du weißt wovon ich spreche , wenn Du Tagebuchauszug Teil 3: „Oh Schreck, hier soll ich schlafen? Wenn Dir Dein Hotelzimmer nicht gefällt, was dann?“gelesen hast.

Als erste, allein im Mehrbettzimmer, angekommen genoss ich das Bad für mich allein.
Gut so, denn bald kam eins, zwei drei….und Schwups, war das Zimmer nicht belegt, sondern ÜBERbelegt.

Ein zusätzliches Gästebett wurde hineingetragen, der Tisch …

im Raum dafür aber hinaus getragen. Oh je…Nichts ahnund, kam ich aus dem Bad und traute meinen Augen nicht.
Wie hättest Du reagiert?

Schnell kippte die Stimmung wieder zum positiven, weil…

wir zwei weitere Bettnachbarn aus… (welch Überraschung) aus einem blöden Schicksalsschlag geholfen hatten.

Nebenbei erwähnt identifizierten wir sie schnell am markanten Christian Bischoff-Armbändchen.
Welche Freude. Allerdings ohne Tisch.

Übrigens als kleiner Tipp von mir.

Wie man sich selbst helfen könnte. So ohne Tisch im Zimmer.
Du nimmst eine Schublade von einem Kleiderschrank, drehst sie anders herum und legst sie auf Deine Bettmatratze.
Voilá, schon hast du einen edlen für deine Bedürfnisse zusammengestellte  Tisch. Okay, besonders elegant wirkt die Lösung mit einer Tischdecke.
Nun hatte ich wieder eine Ablage sogar ziemlich zantral gelegen für meinen Kaffee und das leckere Müsli am Morgen. Schließlich muss und will ich den morgigen 2. Seminartag bestens ausgestattet beginnen.

Kannst Du Dir vorstellen, wie eben noch fremd gegenüber stehende 5 Personen, plötzlich über Stunden gemeinsame Themen haben?
Natürlich wurden über alle Erlebnisse diskutiert, die wir erlebte auf dem Seminar. Es wurde gelacht, es wurde sich ausgetrauscht. Es gab eine Vertrautheit zwischenus.

Da war es wieder.Das Gefühl, aus diesem Grunde ein Bett…

ausgerechnet in einem Hostel gebucht zu haben. Auch, wenn der Schock der Räume einem dunklen Kelleroch eher gleichen, so haben meine Mitmenschen und ich den Raum für eine kurze Zeit wahrhaft wohnlich gestaltet. Nur durch ihre Anwesentheit. Zu diesem Zeitraum war ich wieder glücklich und im Reinen mit mir. Ja, Manu sagte ich mir, ja, das war doch letztendlich eine richtige Entscheidung.

Ich schlief mit einem Lächeln und mit einer tiefen Dankbarkeit für die schöne Zeit. Begonnen am Freitag mit meiner Mitfahrerin, dann den 1. Seminarteil, die Nacht mit den wundervollen Menschen und den kommenden 2. Seminarteil.
Was ist wirklich wichtig im Leben? Tiefe Gespräche mit Menschen.

Danke dafür. Ich war platt. Die Augen fielen mir zu, mitsamt den zahlreichen Eindrücken des Tages.

Da plötzlich höre ich noch von meiner Bettnachbarin noch schnell einen Gute Nacht Gruss sagen.
Ist das nicht herrlich? Was brauch ich noch alles um meine Glücksgefühl zu genießen? Das Leben ist so schön?

Was brauchst Du in Deinem Leben?

Welche Personen sind Dir sehr wichtig? Sag mal, hast Du dem jenigen oder derjenigen das auch irgendwann gesagt? Wie lange ist das her?
Was ist Dir am liebsten? Welche Dinge machen Dich glücklich…lesen, spielen,tanzen?!

Du weißt es nicht? Bei einem so intensiven emotionsaufgeladenen Seminar von Christian Bischoff findest Du es heraus. Wenn nicht da, wo sonst?

„Was ist die Moral der Geschicht?
Sei weiterhin gespannt auf das Leben, solange…bis das der Abend anbricht.(Spontan gereimt. von Manuela Degenhardt)

 

Es folgt ein 6teiliger Blogbeitrag.Jeden Tag einen.

Ich berichte über meine Eindrücke, Erlebnisse letztes Wochenende. Bleib weiterhin neugierig.

Das war Teil5 (von6) meines Tagebuchauszuges.Ich danke Dir für Dein Interesse. Gern darfst Du Deine Meinung und Erfahrungen kommentieren.

Tagebuchauszug Teil 1 findest du hier.?„Erinnerungen. Ich stand auf der Schwelle eines neuen Lebens. Und Du?“

Tagebuchauszug Teil 2 findest du hier.?„Die Anfahrt bereits ein kleines aufregendes Abenteuer.“

Tagebuchauszug Teil 3 findest du hier.?„Oh Schreck, hier soll ich schlafen? Wenn Dir Dein Hotelzimmer nicht gefällt, was dann?“

Tagebuchauszug Teil 4 findest du hier.?„Der erste Seminartag! Ich kenne kein Seminar, was so viel Freude macht, wie bei: Die Kunst Dein Ding zu machen!“

Tagebuchauszug Teil 6 folgt sogleich.? Morgen geht es weiter… Bleib neugierig. Alles Liebe. Deine Manu


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu