Überraschungen sind wie das Salz in der Suppe.

zum Video: Gestern Pressevertreter-heute Märchenerzähler

Das Leben hält so viel Neues bereits, wenn man denn nur die Augen offen hält.
Ich wünsche Dir, dass Du viele positive Überraschungen erleben mögest!
Um den Überblick bewahren zu können, schreibe ich regelmäßig ein Erfolgsbuch.
Ich möchte mein Tagebuch nicht mehr missen!
Dass übrigens sagte neulich im Interview Nadine Krachten ebenso.
Schau mal im Bericht vorbei►„Sinn oder Unsinn eines Erfolgstagebuches“

Das erste Mal: Pressevertreter

So viele Punkte, die ich Dir gern erzählen würde. Donnerstag war ich das erste Mal offiziell als Pressevertreter des StoryPodcasts unterwegs. Ich habe an einer Presseführung Einblick nehmen dürfen in einer Sonderausstellung im Landesmuseum Baden-Württemberg.
Faszination Schwert. Schau mal der ►Link.

Die Quelle für neue Geschichten für den StoryPodcast

Noch wichtiger ist aber, dass ich eine Verbindung bei der zuständigen Pressestelle gefunden habe für weitere spannende Geschichten, die im StoryPodcast zu hören sein werden. Ich selbst bin begeisterter Besucher des Landesmuseum in Stuttgart und kenne so manche Ecken und ihre Exponate. Es kann also spannend werden zukünftig hier und da ein Interview führen zu dürfen.
Ich bin sehr dankbar und freue mich bereits jetzt auf eine interessante Zusammenarbeit.
Später mehr dazu.

Das erste Mal eine improvisierte Geschichte aufgenommen

Heute habe ich das erste Mal auf Wunsch eines Hörers eine improvisierte Episode aufgenommen.
Es sollte unsprünglich ein klassisches Märchen für Erwachsene werden. Hmmm…ich fand das schwierig.
So beschloss ich fremde Wörter einzuflechten.Aber welche? Ich startete bei Facebook eine Umfrage.

Was haben die 5 Wörter mit einem Märchen zu tun?

Sie wurden ausgelost unter den Teilnehmern der entsprechenden Umfrage.
Nämlich:

Folienkartoffeln, Kondensmilch, Herbstlaub, Obsidian, Tesafilm und als Bonus der Wolf.
Was sie damit zu tun haben? Zuerst nix. Aber jetzt schon. Die Aufnahme ist inzwischen fertig.
Mehr erfährst Du in der Episode Nr. 81. Ab 18.10.2019

Probier es doch selbst mal aus?

Zum Schluss möchte ich Dir einen schönen Tag wünschen und vielleicht hast Du Lust ebenfalls mit den obigen Wörtern eine Geschichte zu erzählen. Einfach so.
Es ist nicht leicht, aber macht Spaß und Dein Kopf bekommt eine Fitnessaufgabe obendrein.
Viel Spaß dabei. Deine Manu

-Moderatorin und Herausgeberin des StoryPodcasts-

Was ist die Moral der Geschicht?
Lass Deine Fantasie laufen,
dann brauchst Du kein Buch zu kaufen


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.