ab 19.Minute habe ich die Story im Player eingestellt.Player nur anklicken und viel Spaß beim Hören.

Meine bayrischen Nachbarn schwärmten von Weißwürstchen

Bitte nicht lachen. Meine Beichte. Meine Geschichte.

068 Erzähl mal:Deine ersten Kochversuche

Ich bin damals gerade nach Stuttgart gezogen. Vor fast 20 Jahren. Meine Nachbarn kamen aus Bayern. Und irgendwie kam ich auf die Idee Weißwürstchen zu probieren. Sie schwärmten immer von den Würstchen selbstverständlich mit süßem Senf dazu.

Weißwürstchen. Ahnungslos wie ich war, bin ich …

in den nächsten Supermarkt. Kaufte ein Päckchen. Zuhause in der Küche überlegte nicht lang…alles war klar. Also ran ans zubereiten. Der Tisch war nach bayrischem Stil gedeckt. Wir hatten Hunger. Ich auch. Feierlich trug ich die Würstchen zum Tisch. Verteilte gerecht. Endlich ging es los.

Was dann geschah erzähle ich nur im Podcast. Hör selbst.

Am Ende einer Podcastfolge frage ich gern in die Runde:

Was ist die Moral der Geschicht?
Wir haben alle mal klein angefangen, oder nicht?
(spontan gereimt von Manuela Degenhardt)

Apropo: Die ganze Epsiode kannst Du gern hören und Nachlesen. Mit diesem ►Link
„068 Erzähl mal: Deine ersten Kochversuche“

Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.