Folgendes ist mir während der Besichtigung aufgefallen…

Theodor Heuss, der erste Bundespräsident im neuen Deutschland, hatte bürgerlich, mehr einfach als luxuriös, gelebt. Gern wird in diesem Zusammenhang auch mit einem Augenzwinkern „schwäbisch bescheiden“ gesagt. Hier und da gab es kleine Kunstwerke im Haus oder einen Designerliegestuhl im Büro. Ein Kamin bringt Gemütlichkeit in die Räumlichkeiten. Die Fenster und Türen waren groß und boten einen Blick in den Garten oder auf die Terrasse.

„Theodor Heuss: Der Bürger als Präsident. Biographie „von Peter Merseburger

Ich schwärme in der Episode von seinem letzten Wohnhaus.
Folgendes ist mir während der Besichtigung des Museums aufgefallen.

Drei Punkte wollte ich Dir auf meiner Reise durch die Vergangenheit mitgeben.

Was wir aus dem Leben von Theodor Heuss lernen können.

  • sei authentisch!
  • schau Dein Umfeld, Freunde, Verwandte, Bekannte, Familie an, ob sie zu Dir passen!
  • Egal, was früher war. Egal, wo Du herkommst. Egal, wie Du in der Schule warst, es ist wichtig was Du aus Deiner Geschichte selbst lernst!

Folgende weiterführende Links:

Nun am Ende unserer Episode.

Was lernen wir aus der Geschicht?
Geh mal wieder ins Museum
Und Schau dich dort um. Oder nicht?
(spontan gereimt von Manuela Degenhardt)

Alles Liebe deine Manu.
PS.
Ich freue mich auf Deinen Kommentare zu dieser Episode.


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


    1 Response to "071 Theodor Heuss-Was können wir von ihm lernen? 3Fakten…"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.