Stehst du auch manchmal vor dem Spiegel und denkst…

067 Das zieh ich niemals an. Niemals im Leben!

Niemals, das bloß nicht!
Irgendwann stand doch jeder mal da und wollte etwas nicht anziehen. Ob es die unbequemen Schuhe sind, das weiße Kleid oder was auch immer.
Der Businessanzug mit Krawatte bei hochsommerlichen Temperaturen.

Bestimmt standest du auch schon vor dem Spiegel und sagtest: „Nein, das zieh ich niemals an. Niemals im Leben!“ Oder nicht?

Die Geschichte meines Kostümkleides zur Einschulung

Ich erzähle Dir von meiner Einschulung. Oh, weil unglücklich arme Manu, sie musste so ein schrecklich rotes Kostümchen anziehen.

Was ist die Moral der Geschicht?
Sag das Wort „niemals“ möglichst nicht!
(spontan gereimt von Manuela Degenhardt)

Manus Tipp. Ein Erinnerungsbuch

„Mein erstes Jahr in der Schule“
„Sternenschweif, Zauberhafter Schulanfang“

Wie wichtig die Dokumentation der Erlebnisse Deines Kindes oder Enkels sind, fällt Dir erst auf, wenn dein Kind/Enkel nach Jahrzehnten beginnt zu fragen: „Ach sag mal, Mutti, wie war das eigentlich damals?“
Da die Muttis selbst voll im Stress sind lege ich jeder Oma und jedem Opa meinen Tipp ans Herz:
Kauf eins der herrlich ilustrierten Erinnerungsbücher für Dein Enkelkind.

Ich habe Dir stellvertretend mal eins oder zwei süße Bücher ausgesucht. Wie wäre es mit ►diesem oder► jenem Büchlein?

Und wie war es bei Dir? Erzähl mal…

Wenn ich kein Beispiel aus deinem Leben erwischt habe und du dennoch Lust hast im Podcast über deine Story zu erzählen. Melde Dich gern bei mir und wir werden sehen, ob wir eine Geschichte finden, die ebenso die Hörer faszinieren wird.
Ganz bestimmt. Denn…das Leben ist reich an Erlebnissen, die uns geprägt haben. Oder nicht?
Alles Liebe. Deine Manu


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?
Im
Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.