Manuela Degenhardt-Moderator und Herausgeber des StoryPodcasts

Dein Lieblingsnachbar und die anderen…

Es gibt solche und solche. Geschichten über sie gibt es zu Hauf. Die Nachbarn.
Welche Erfahrungen hast du mit Nachbarn gemacht?

Wo sind sie? Die Beispiele für gutes Zusammenleben?

Was hast du zu erzählen? Wenn Du ein besonders schönes Beispiel zu erzählen hast, dann schreibe mir. Ich bin stets auf der Suche nach wahren Geschichten für den StoryPodcast.
Vor allem, wenn Du uns aufzeigen kannst, wie ein  gutes Zusammenleben in einem Haus oder in einer Straße gelingen kann.

Vier Typen und wie bist Du?

Welchen Typ von den vier, die ich in der Episode vorstelle, magst du besonders gern?
Die Umkehrung der Frage. Drehen wir doch einfach mal den Spieß um, und überlegen uns, wie wir bei anderen Mitmenschen ankommen.
In welche Kategorie würdest Du dich sehen wollen? Hand aufs Herz welcher Mensch bist Du tatsächlich?

Welchem Charakter entsprichst du mehr…

  • dem achtgebenden korrekten
  • dem hilfsbereiten
  • dem liebevollen
  • dem mürrischen Nachbarn?

Was meinst Du? Während ich diese Zeilen schreiben überlege ich mir im Gegenzug, wie ich wohl vor meinen Mitmenschen wirken werde.

Kopfkratz, ich überlege gerade, wie ich so bin.

Daraufhin habe ich mal selbst überlegt, wie ich mich einschätzen würde.

Was ist die Moral der Geschicht?
Es gibt so viele Menschen,
so bunt wie das Leben eben.
Oder nicht?
(spontan gereimt von Manuela Degenhardt)

Am Ende ein Wunsch an Dich

Mögest Du ein hilfsbereiter, liebevoller, achtgebender und(manchmal auch) mürrischer Mensch sein, der ein glückliches zufriedenes Leben führt.

Alles Liebe. Deine Manu


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?
Im
Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu

 


    1 Response to "064 Welcher Nachbarstyp bist Du? Der achtgebende, hilfsbereite, liebevolle,mürrische…"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.