Wildpferde an der karibischen Küste in Costa Rica

054 Was bedeutet Freiheit für Dich?Symbol für Deine Freiheit ist…

Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber mein Symbol für grenzenlose Freiheit sind ab jetzt wilde Pferde.  Die spannende Frage ist nun, wie siehst Du das? Noch nie recht Gedanken darüber gemacht? Hervorragend, dann lass uns in die Geschichte eintauchen.Lets go.

Wie die Idee zu dieser Episode entstand.

Die Geschichte entstand aufgrund eines Reiseberichtes von Amata Bayerl. Freunde, Bekannte, Verwandte, Geschäftspartner und alle die es wissen wollen, verfolgen ihre derzeitige Weltreise mit ihrem Mann.

Eines Tages, wie so oft, zeigte sie ein Foto auf Facebook und schrieb unter ihrer Challenge sinngemäß so:

Bin dankbar gewesen heute Wildpferde von ganz nah beobachtet haben zu dürfen.

Das war  an der karibischen Küste in Costa Rica. Nähe Puerto Viejo de Talamanca. Ich reagierte zu der Zeit erstaunt, hatte aber dies und jenes zu tun. Schließlich vergaß ich ihre Geschichte wieder.

Kennst Du das?

Jeden Tag prasseln Informationen auf uns ein. Unser Gehirn hält uns am Leben, dass wir noch einen bestimmten Fokus setzen können, weil es die Daten in wichtig oder unwichtig sortiert. Ohne das wird das merken. Stets und ständig. Gott sei Dank…
Oder möchtest du Dich bei jeder Notiz entscheiden müssen in welche der vielen Schubladen dies oder jenes eingelagert oder ausgelagert wird?

Immer diese Entscheidungen.

Ähm, ich schon gar nicht. Ich habe ein arges Entscheidungsproblem.
Wie? Du nicht? Ich gratuliere.

Mein Vorschlag: Wie wäre es mit einer Einladung ins Restaurant?

Bei Gelegenheit gehen wir gemeinsam essen. Du darfst gern meine Bestellung übernehmen. Ich werde Dir so dankbar sein.

Nun zurück zum Thema:

Ich sah also Amata Bayerls Bild mit den Wildpferden. Am Strand liegend. Ich nahm die Szene auf beim Betrachten. Und weg war es wieder. In die Schublade ganz hinten links. Vermutlich. Oder war es rechts?

Zwei Wochen später allerdings erinnerte ich mich wieder plötzlich an das Bild.

Symbol für Freiheit sind…

054 Was bedeutet Freiheit für Dich?Symbol für Deine Freiheit ist…

Wie ich finde, passt es super als Symbol für Freiheit. Zumindest nach meinen Empfindungen.

Wie siehst Du das? Welche Bilder kommen Dir in den Sinn, wenn Du an Freiheit denkst?
Was verstehst Du unter Freiheit?

Was ist eine Challenge?

Die 21 Tage Challenge, die ich erwähne in der Episode, möchte ich hier nochmal näher erläutern.

Was ist eine Challenge? Nichts anderes als eine Herausforderung. Im Text steht meist die Teilnahmebedingungen und die Ziele die verfolgt werden. Ich hatte das erste Mal an einer Challenge teilgenommen.

Ich bin positiv überrascht. Viele Vorteile, die ich hier nicht näher eingehen möchte, hat es. Und macht noch dazu richtig viel Spaß. Sicher, manchmal war es auch lästig wegen der zusätzlichen Arbeit.

Eine wahre Herausforderung!

Es war aber immer wieder eine Freude, selbst über Dich hinauszuwachsen. Wobei erlebte ich einen intensiveren Zusammenhalt mit anderen Teilnehmern. Wir motivierten und inspirierten uns  gegenseitig.

Wie sind Deine Erfahrungen dazu?

Falls Du keine hast, möchte ich Dich ermutigen es auszuprobieren. Du wirst staunen. Ganz sicher, rufe ich demnächst selbst zu einer auf. Wenn Du das Sonntagsmagazin vom StoryPodcast liest, dann bist Du bestens informiert.

Du wirst zukünftig keine Episode oder Informationen darüber hinaus verpassen. Die wird im Magazin bekanntgegeben. Ich freue mich dann, wenn Du bei einer neuen Challenge mitmachst.

Hier darfst Du Dich ohne Risiko anmelden ►Zur Premium InfoBox.kostenlos
Und jederzeit bei Missfallen wieder austragen.

Bei der damaligen 21. Tage Challenge,

sollten die Teilnehmer 3 wichtige Punkte des Tages, wofür sie dankbar sind kurz erwähnen als Kommentar. Ein Foto des Tages dazu. Fertig.

Und? Machst Du bei einer neuen Challenge mit? Hier gehts zu Anmeldung für das –>Sonntagsmagazin.

Widmung: An all die guten Menschen, besonders…

Diese Episode habe ich Amata Bayerl gewidmet.

Ich danke Dir, dass Du mir fleißig Reiseberichte und schöne Fotos während Deiner Weltreise zukommen lässt. Es ist einfach herrlich, Dich zu verfolgen. Fast schon als ob ich selbst unterwegs bin.
Zum anderen möchte ich mich bedanken für die Unterstützung, die wertvollen Tipps wie ich Schritt für Schritt meinem Wunschziel näher kommen kann.

Vor einigen Monaten erst hätte ich mir solch einen Lebensweg, wie derzeitig und zukünftig, NIEMALS vorstellen können. Nicht, dass ich nicht geheime Wünsche gehabt hätte. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich sie erreichen kann, wenn ich nur will. Danke dafür!

Meine Wünsche, meine Ziele! Und Deine?

  1. Ein freies ortsungebundenes Leben zu führen.
  2. Meinen Wissensdrang löschen in Bibliotheken, Museen, Ausstellungen, in Ausgrabungsstätten der Menschheit. Um dann dieses Wissen in kleinen unterhaltsamen Häppchen zur Unterstützung der eigenen Reflektion im StoryPodcast und als Blogschreiberin widergeben zu können.
  3. Meinen Job als Reporter auf der Jagd nach wahren Geschichten aus vergangenen und heutigen Zeit als Spiegelbild für Probleme der Menschheit und deren Lösungsansätze zu recherchieren, zu begreifen und sichtbar zu machen.
    Vorbilder zu liefern, die ich selbst früher einmal dringend suchte.
  4. Um letztendlich interessierten Menschen zu stärken ihre Lebensfreude zu finden, damit sie ihre Zeit und Energie nicht unwichtigem, sondern ihren Fokus entsprechend auf ihre wahren Ziele im Leben setzen können.
  5. Ich möchte Dir dienen als privater Coach oder als öffentlicher Reporter, dass Du es schaffst. Genauso, wie ich es geschafft habe.

Und darum, danke ich all denen, die mich gestärkt haben und weiterhin unterstützen auf dem Weg dahin, wie Du für mich, Amata Bayerl.
Möge es noch mehr Menschen geben, die diese Werte verinnerlicht haben.
Alles hat eine Wirkung. Du hast recht. Danke Amata Bayerl für diese Erkenntnis.

Amata Bayerl-Von der Nonne zur erfolgreichen Unternehmerin.

Wir erfahren so einige Stolpersteine in ihrem Leben bis sie jetzt zu ihrer Mision gelangte.

Mehr dazu im Betrag Nr. 035 „Amata Bayerl- Von der Nonne zur erfolgreichen Unternehmerin“

Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


    2 replies to "054 Was bedeutet Freiheit für Dich? Symbol für Deine Freiheit ist…"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.