Kein Zurück mehr. Die Wette läuft!

Dezember 2018 Busfahrer Danke Aktion

Tja, Pech gehabt. Hätte ich doch vorher überlegt, was ich da sage. Mitten im Ideenrausch erwähne ich, dass ich am kommenden Sonntag
unbedingt ne schöne Aktion starten möchte. Eine Dankeschön Aktion.
Das ultimative Ziel: gute Laune versprüht!

Eine von der Sorte:

„Raus aus der Komfortzone! Hinein ins aufregende Abenteuer“
Okay zu spät. Gerade ausgesprochen werde ich gleich von meinem
Gegenüber festgenagelt. Im Grunde nicht schlimm, nur erkenne ich
leider sofort die Tragbreite meines Tuns.
Das heißt, statt Reden-jetzt musst du deine Idee vertreten!
Erst schockiert, beginne ich dennoch die Ärmel hochzukrempeln.
Nicht ganz unglücklich, denn ein wenig kribbelt es mir schon
in den Fingern. Yeah, lets go!
Von was ich rede?
Das erfährst Du ganz unten in der Rubrik:
„Ach, zum Schluss. Da war noch was…“ Am Ende des Magazins.

Übrigens-Hinter den Kulissen

Ich mache derzeit StoryPodcast-Pause. Die besinnliche Zeit nutze ich, um weitere neue Ziele zu formulieren.
Die Türen für neue Episoden werden erst wieder ab 1. Februar zu öffnen.
Aber dafür dann ganz gewaltig. Es wird eine große Aktion geben.
Zum Beispiel die Valentinstags Aktion:
Jeden Tag vom 1. Bis 14. Februar gibt es ein Kurzinterview.
Es hat mit Herz, Schmerz, Liebe und Erfahrungsaustausch zu tun.
Sei gespannt drauf.

Planung weiterer Episoden

Dazu war ich neulich im Haus der Geschichte in Stuttgart und bat um Hilfe. Ich suchte eine Lebensgeschichte, die die Auswanderungswelle von Europäern ins gelobte Land Amerika miterlebt hatte.
Bin fündig geworden!–>Theresia aus dem Jahre 1856.
Ich habe ein typisches Schicksal gefunden.
Sie ist Teil einer Massenauswanderung einer Gemeinde.
Wie hat sie die Auswanderung finanziert?
Was waren ihre Beweggründe?
Wie lebte sie vorher in Deutschland.
Solche und ähnliche Recherchen betreibe ich. Immer im Vordergrund, die Suche nach Geschichten, die uns inspirieren und motivieren.

Gern weiterempfehlen, denn:

eine hohe Hörer- und Leseanzahl garantiert, dass ich weiterhin von wahren Geschichten aus dem Leben berichten kann. Die nämlich, die uns alle motivieren und inspirieren. Das Motto: Lebensfreude, frischen
Schwung für Körper und Geist
Hier geht’s zur Empfehlung für Bekannte und Verwandte: ab in die kostenlose ►PremiumInfoBox. Jeden Sonntagmorgens um 6 Uhr gibt’s Post aus dem Email-Briefkasten ►Das StoryPodcastMagazin.

Schwung für Körper und Geist
Hier geht’s zur Empfehlung für Bekannte und Verwandte: ab in die kostenlose ►PremiumInfoBox. Jeden Sonntagmorgens um 6 Uhr gibt’s Post aus dem Email-Briefkasten ►Das StoryPodcastMagazin.

Ach, zum Schluss. Da war noch was…

Da kam mir eine Idee in den Sinn. Ich sprach es aus und schwupps
befand ich mich in einer Wette. Nämlich die, dass ich es doch nicht machen werden.
He, wie hättest Du reagiert?
Das kannst Du doch nicht so stehen lassen. Nein, die Wette ist gebongt.
Das heißt im Klartext. Heute um 9 Uhr geht’s los.
Ich möchte eine Dankeschön-Aktion für Busfahrer starten.
Ich möchte nämlich Busfahrern ein Geschenk überreichen.
Warum ausgerechnet Busfahrer?
Ich fahre täglich mit Bus und Bahn knapp 3 Stunden. Zu Unrecht, wie ich finde, hat der öffentliche Verkehr einen schlechten Ruf.

Unpünktlich. Unfreundlich. Unflexibel.

Im Gegenteil. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeiten genießen darf.
Möchtest Du die Arbeitszeiten von Busfahrer haben?
Möchtest du Dich täglich durch den Stadtverkehr quälen?
Ich finde, es wird Zeit für ein Dankeschön.
Nur, wie was wo, dass ist die Frage.

Geplant ist bei

  • Facebook ein Live Video zu drehen.
  • einen Bericht auf meinem Blog www.DerStoryPodcast.com
  • unter Menü Blog.
  • Später, wenn ich interessantes Tonmaterial habe, dann wird eine Episode draus.

Ein Teil des Geschenkes wird eine vorgetragener Reim sein. Stell Dir vor, ich stehe im Bus vorne und trage mein Danke Reim vor. Oje, schon der Gedanke daran wird mir komisch zumute.

Hier einen Auszug.


„Entschuldige, ich wollte eben…
einfach nur so, etwas geben!
Es soll, wie ein Dankeschön aussehen.
Die passende Idee gesucht, nun wird es geschehen!…“

gereimte Weisheiten a la Manu

Ich wünsche Dir eine abenteuerliche Sonntägliche freie Zeit.
und vielleicht hast Du Lust bekommen ebenso eine Danke Aktion 
ins Leben zu rufen. Lass uns die Welt ein bisschen besser machen.
In diesem Sinne.
Alles Liebe. Deine Manu
-StoryPodcastmagazin versendet als EMail am 23.12.2018
Veröffentlichtung auf der Webseite ab
Facebook | iTunes | StoryPodcast

DerStoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.

Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch Privat und/oder Business mit dem auf und ab eines Lebens-eben. Aber mit positivem Ausgang. Recherchiert aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Storys aus heutiger oder vergangenen Zeiten.
Präsentiert als Solo Episode, gern auch live mit Gästen im Gespräch. Ein reger Austausch ist erwünscht. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben.
Jeden Dienstag 4 Uhr morgens eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

%d Bloggern gefällt das: