037 Marian Zefferer

Stellst Du dir auch Fragen,wie…
-können wir unser Leben bereichern, auch wenn es eben gerade trist aussieht?
-welche Tricks gibt es um fitter und leistungsfähiger zu sein?
Die Fragen können wir jetzt und heute nicht alle beantworten–>Verweise aber gern auf einen Podcast „Die Kunst der Selbstbeeinflussung“. Heute geht es um den Moderator des Podcasts selbst-Nämlich Marian Zefferer.
Sein Leben, seine Vergangenheit, seine Visionen. Woher hat er all das Wissen?

„Ein neues Leben in sieben Tagen“ von Paul McKenna

Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?

Ich wache morgens um 5 Uhr auf und starte mit meinem täglichen Morgenprogramm (Sport, meditieren, Tagebuch schreiben, mentales priming,…). Anschließend mache ich mir (ausnahmsweise J ) einen schwarzen Tee mit Hafermilch, um mich dann voll in die Arbeit zu stürzen – z.B. der Dreh von neuen Videos. Zu Mittag gibt’s dann mit meiner Freundin gemeinsam ein köstliches veganes oder vielleicht sogar rohveganes Menü. Dort visionieren und philosophieren wir über die Welt. Nachmittags bespreche ich mit meinen Seelengefährten aktuelle Projekte, da wir im Cafe sitzen beobachten wir zwischendurch fremde Menschen (meine Form des Fernsehens 😉 ). Abends sitz ich im Stillen gemeinsam mit meiner Freundin draußen in der Loggia, es ist wunderschön sommerlich warm. Eventuell lesen wir etwas. Vor dem Schlafengehen gehe ich zu meiner Abendroutine über, ich frage mich: Worüber habe ich heute lachen können? Was habe ich heute gelernt? Und was werde ich aufgrund des heutigen Tages in Zukunft anders machen?

Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?

Da gab es mehrere. Eine Person war davon überzeugt das NLP böse ist und nicht von mir praktiziert werden sollte. Ich war damals unheimlich gekränkt und habe auch das Weltbild erstmal nicht verstanden und auch nicht verstehen wollen. Ich bin einfach weiter meinen Weg gegangen, wenn auch etwas irritiert von der heftigen Emotion die ich da erlebte.

Dein Lieblings-Internet-Ressource?

„Der Fremde in uns“ von Arno Gruen

Youtube (für Dokumentationen)

Heyn (zum Bestellen von Büchern)

16personalities (Ein Persönlichkeitstest der sicher für viele spannend ist 😉 )

Dein Lieblingsbuch?…bücher?

„Ein neues Leben in sieben Tagen“ von Paul McKenna

„Die Macht der Gewohnheit“ von Charles Duhigg

„Die Macht der Gewohnheit“ von Charles Duhigg

„Der Fremde in uns“ von Arno Gruen

Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger

Lavalier-Mikrofon für Smartphone

In der Selbstständigkeit würde ich heute eine Minmalvariante nutzen bestehend aus: Einem Smartphone (€140+) mit halbwegs guter Kamera; dem RodeSmartLav+ Mikrophon ->zum Link und einem x-beliebigen Selfi-Stick (ok Bluetooth wär schon praktisch).

Im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung: Einen Schreiber der sehr gut in der Hand liegt; viel Textbücher und/oder Papier mit Mappe; Eine dicke Matte (für die körperlichen Übungen); einen Raum/Platz zum Meditieren bzw. für Stille-Zeiten; Ev. Einen MP3-Player für Trancen, Podcasts, etc.

Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?

Mit verbaler Intelligenz: ich liebe Menschen die sich gut ausdrücken können.
Mit fundiertem Wissen zu fast jedem Thema.
Und vor allem mit 100% persönlicher Sichtbarkeit.

Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?

Ein autarkes Anwesen. Also Wasser-, Lebensmittel-, Strom- und Heizungsautark =). Am besten in einer Gemeinschaft mit Seelengefährten.

Deine Kontaktdaten?

Homepage von Marian Zefferer

marian@marianzefferer.at

Facebook Marian Zefferer

Youtube Kanal v. Marian Zefferer

Podcast – Die Kunst der Selbstbeeinflussung

Podcast – Persönlichkeitsentwicklung durch Lebensgeschichten

 


DerStoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gäste im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.