Mady Host/ Autorin, Journalistin

Sie ist Journalistin. Sie hat einen eigenen Verlag. Sie hält  Multimedia-Vorträgen und Erlebnis-Lesungen. Geht damit deutschlandweit auf Tour. Ist stolzer Besitzer ihres 6. eigenen Buches. Um die Zeit des Interviews nicht ins Unermessliche sprengen zu lassen,gehen wir zu Beginn erstmal nur auf ihr letztes Buch ein und schon das klingt seltsam und romantisch zugleich: „Ohrfeigen zum Frühstück – Mit dem Fahrrad 1.600 Kilometer durch Finnland”—>Romantisch oder doch nicht?#HörMalRein, denn das ist die erste Frage die ich Mady Host stellte.

„Ohrfeigen zum Frühstück: Mit dem Fahrrad 1.600 Kilometer durch Finnland“ von Mady Host
„Grenzen sprengen: Erfahrungen aus Extremsituationen erfolgreich nutzen“ v.Arved Fuchs

Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?

Ich beginne meinen Tag gern mit einer Tasse Kaffee, auch auf Reisen. Dafür habe ich einen Campingkocher und Instantpulver im Gepäck. Zu einem glücklichen Tag gehören für mich eine kreative Tätigkeit, eine Runde Sport und ein Treffen mit Familie oder Freunden. Und natürlich: Einige Minuten Zeit für ein gutes Buch …

Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?

Ich bin in der glücklichen Lage, ein Umfeld zu haben, was mich in meinem Tun unterstützt. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Dein Lieblings-Internet-Ressource?

Die App: Quik – GoPro Video Editor

Dein Lieblingsbuch?

Früher das Buch: „Grenzen sprengen: Erfahrungen aus Extremsituationen erfolgreich nutzen“ von Arved Fuchs

Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst von Cheryl Strayed

Heute aktuell eher das Buch: „Der große Trip: Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst“ von Cheryl Strayed

Film: „Der große Trip – Wild“

Gibt es auch als Film: „Der große Trip – Wild“

Eine 2.Buchempfehlung?(Gern auch Dein eigenes Buch)

„Ohrfeigen zum Frühstück – Mit dem Fahrrad 1.600 Kilometer durch Finnland“ von Mady Host

Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger?

Lektüre, in Form meiner Bücher natürlich! –>Link

H2N Zoom Handy Recorder

Außerdem wasserfeste Notizbücher auf Reisen ideal.

Geniales Mikrofon (H2N)für daheim und unterwegs. Ich benutze es zum Beispiel, um auf der Reise Töne aufzuzeichnen.

Meine GoPro Kamera für unterwegs.

Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?

GoPro HERO5 Action Kamera

Mich beeindrucken Menschen, die nicht viel besitzen – materiell betrachtet – und dennoch ganz viel geben. Oft bin ich auf Reisen eingeladen, beschenkt und beim Trampen auch schon einmal viele, viele Extrakilometer gefahren worden.

Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?

 

Gentleman ’s Hardware A5 Notizbuch, wasserfest

Ich möchte auf jeden Fall eine längere Reise, eine Weltreise, unternehmen.

Kontaktdaten des Interviewpartners

www.mady-host.de

 info@mady-host.de

Über Social Media: Facebook, Twitter, Xing

Gern auch live auf meinen Multimedia-Auftritten: www.mady-host.de/termine


Der StoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gäste im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


    1 Response to "036 Mady Host-Mit Fahrrad durch Finnland und andere Projekte"

Kommentar verfassen