Lesen im Kinderbuch.

Wie lange ist es her, dass Du in einem Kinderbuch gelesen hast?

VideoTagebuch-Affirmation im Selbstversuch-Tag 6

Deinem Kind vorgelesen? Deinem Enkel?
Oder einen der zahlreichen Kinderfilme gesehen hast, die auf der Grundlage eines Buches basieren?
Warum ich das frage?
Ich durfte diesen Donnerstag die Mitmachausstellung Räuber Hotzenplotz im
Landesmuseum Württemberg anschauen.
Ich bin begeistert. Warum?
Das verrate ich Dir ganz unten in der Rubrik: „Ach, zum Schluss. Da war noch was…“ Am Ende des Magazins.

Ab diese Woche neu im StoryPodcast:

080 Kopf oder Zahl? Wir machen einen Ausflug!

  • Bisschen komisch sah es schon aus. Ich wollte nämlich neulich Dich per Mikrofon und Kopfhörer auf dem Kopf durch die Stadt mitnehmen. Oder wo auch immer es mich hin verschlagen hätte. Denn nicht ich, sondern die Münze in meiner Hand sollte uns den Weg zeigen.
    Gedacht und getan. Es begann also schon mit der allerersten Frage: Soll ich mit der U-Bahn oder mit dem Bus fahren?
    Schwups die Münze in die Hand und schon gings los. Aber hör Doch selbst, was ich erlebt hatte.
    Mehr erfährst Du unter Nr. 80:
    ►“080 Kopf oder Zahl? Wir machen einen Ausflug!

081 Eine improvisierte Märchengeschichte:

  • Es war einmal…Stell Dir eine ältere Dame vor. Sie häkelt und sitzt gemütlich auf solch einem schönen alten Ohrensessel. Neben ihr knistert das Feuer im Kamin. Neben ihr zur rechten Seite hockt ihr Enkelsohn ihr zu Füssen.
    Mehr unter Nr. 81:
    ►„081 Eine improvisierte Märchengeschichte

Interessantes Projekt:

VideoTagebuch-Affirmation im Selbstversuch- Tag 6

Ich habe die letzten 2 Monate Affirmationen theoretisch studiert.
Mit Hilfe von Affirmationen kannst Du Dich ganz einfach selbst lenken. Es hilft Dir Blockaden im Kopf zu überwinden und Deine Ziele konsequent zu verfolgen.Und ist obendrein ein Hammer interessantes Thema.
Aktuell bin ich bei Tag 6:
VideoTagebuch-Affirmationen im Selbstversuch- Die Praxis Tag 6

Gemeinschaft verbindet, darum:

meine Idee für Dich. Lade Deine Freunde gern ein ebenso ein StoryPodcast-Hörer zu werden. Es gibt vielseitige Tipps, wie Du Deinen Körper und Geist in Schwung hältst durch (welch Überraschung) -richtig- durch wahre Geschichten aus dem Leben.
Das geht so. Hier anmelden PremiumInfoBox. Und Schwups bekommt jeder der mag Sonntagmorgens um 6 Uhr ►Dein StoryPodcastMagazin.

Ach, zum Schluss. Da war noch was…

Genau Stichwort Räuber Hotzenplotz Mitmachausstellung.

Wow, ich bin froh bei der Vorstellung dabei gewesen sein zu dürfen. Was wäre mir doch alles entgangen.

Die Räumlichkeiten sind so liebevoll und …

detailverliebt ausgearbeitet wurden. Dabei muss ich gestehen, dass ich die Geschichte gar nicht kenne. In meiner Kindheit hatte ich andere Favoriten zum Beispiel Pittiplatsch und Frau Elster.

Dennoch fand ich mich schnell in der Fantasiewelt im Museum zurecht. Was es da nicht alles zu bestaunen gab. Die Oma, der ihre schöne Kaffeemühle frech gestohlen wurde.
Der Räuber Hotzenplotz, das Zauberschloss und tapfere Gestalten, die die Kaffeemühle unter Gefahr für Leib und Leben zurückerobern wollen.

Ein Wackelbild so groß wie ich

Im folgenden ► Video zeige ich Dir ein riesiges Wackelbild und das kuschelige Studierzimmer. Ideal zum Geschichten erzählen oder Vorlesen.

 Räuber Hotzenplotz Ausstellung Stuttgart

Ich lade Dich ein zu der Ausstellung in Stuttgart. Falls Stuttgart zu weit ist für Dich…dann einen Freizeittipp der Skurrilen Art. Ja, ich möchte Dich motivieren Bücher aus deinen Kindertagen mal wieder in die Hand zu nehmen.

Lass Dich hinreißen von den Geschichten.

Lass Dich fallen in Deine eigene Fantasie.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen fantasiereichen verträumen Sonntag.

Vielleicht fragst Du Dich:
Was hat die Geschichte Räuber Hotzenplotz mit wahren Geschichten aus dem Leben im Podcast zu tun?
Oh eine ganze Menge. Aber das erzähle ich Dir in einer der folgenden Episoden im Podcast.

#BleibNeugierig. #BisBald. Deine Manu

Facebook | iTunes | StoryPodcast

DerStoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.
-Sonntagsmagazin, was an Abonnenten am 21.10.per Email zugeschickt wurde.

Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.