Cornelia Pötschke-Kirchhartz, Poetschke GmbH

Frau Cornelia Pötschke-Kirchhartz erzählt aus ihrem Leben. Dabei ist sie eng verwachsen mit ihrer Familiengeschichte. Heute betreibt Cornelia Pötschke-Kirchhartz, die Tochter Werner Pötschkes, das Unternehmen in der 3. Generation.

Die Gärtner Pötschke GmbH ist ein seit 1912 bestehendes Unternehmen für Gartenbedarf. Es ist das fünftälteste Versandhaus in Deutschland. Mit einer Auflage von mehr als 1,3 Millionen ist Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch das meistverkaufte deutschsprachige Gartenbuch.

Wir sprechen über das berühmte Buch, die Firma und ihre Geschichte dabei.

Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus? Ich beginne mit einem ausgiebigen Frühstück. Eine Tasse Tee. Sitze gern auf der Terrasse, schaue meinen Enkeln beim Spielen im Sandkasten zu. Führe gute Gespräche mit meiner Familie.

Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden? Gott sei Dank nicht.

Dein Lieblings-Internet-Ressource? ZDF Mediathek für Nachrichten und Filme

Dein Lieblingsbuch? Paula“ von Isabel Allende „Die Geschichte Chiles“ .Hier gehts zum ►Buch“Paula“

Eine 2.Buchempfehlung?(Gern auch Dein eigenes Buch) „Gärtner Pötschkes Gartenschule“ von Cornelia Pötschke Kirchhartz

Hier gehts zum Link

Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger? gutes BWL-Studium, Interesse an Menschen, gute Ideen

Womit oder wie kann man Dich beeindrucken? mit Fachwissen jeglicher Art

Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch? Keiner. Ich lebe, genieße und habe jetzt ein schönes Leben.


Der Story Podcast

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mitfiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge.Wie aufregend…Bis bald. Deine Manu

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

%d Bloggern gefällt das: