Egal, wie das Wetter werden wird.

Bei Wind oder Sonnenschein: Völlig egal. Es soll heute ganz viel Liebe bis in Dein Innerstes Dich durchdringen.
Klingt das womöglich zu schnulzig? Bist Du vielleicht gerade nicht so gut drauf?
Habe ich Dich heute etwas ungünstig erwischt?

Dann hätte ich heute den ultimativen Sonntagstipp

für Dich! Magst Du ihn hören?
Wirklich? Bist Du bereit. Dann mal los.
Das magische Geheimwort für heute ist: Musik.
Es wird Dich im besten Falle in andere Sphäre hin katapultieren.

Mit der Macht der Musik

Ich meine aber nicht ein wenig Musik, sondern richtig bombastisch riesig aufgemotztes Spektakel.
Eine mächtig gewaltige Dröhnung. Aber nicht im Sinne von unerträglich laut, sondern mit
wohl ausgeglichene hohen und tiefen Noten. Eine exakt temperierte Melodie in einer Geschichte verpackt.
Na? Neugierig?
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau mal vorbei ganz unten in der Rubrik: „Ach, zum Schluss. Da war noch was…“.

Ab diese Woche neu im StoryPodcast:

068 Erzähl mal. Deine ersten Kochversuche

  • Wir hören nie auf zu lernen, auch beim Kochen nicht:
    Denn was wir uns mühsam angeeignet haben, könnte Jahre später völlig uninteressant sein. Ich meine die 2.Lebenshälfte im Leben. Einige beginnen einen Neustart mitsamt neuen Partner, Umzügen, Krankheiten, Umfeldeinflüsse. Plötzlich kommt die große Tochter zu Besuch und möchte veganes Essen.
    Mehr erfährst du im Podcast Nr. 068:
    ►068 Erzähl mal. Deine ersten Kochversuche

069 Am Anfang stand nur ein Traum. Und weiter?

  • Ich erzähle Dir von Träumen, die andere hatten und haben.
    Aber sind das auch Deine Träume?
    Inzwischen eine reiche Auswahl im StoryPodcast an Geschichten
    Schau Dich im StoryPodcast um. Inzwischen erzählen so viele bereits von ihrem Auf und Ab im Leben, aber am Ende hat es sich oft gelohnt. Wenn Du einen Traumjob gefunden hast zum Beispiel. Aber die allesamt meiner Podcast-gäste sind ihre Wünsche nicht in die Wiege gelegt wurden. Sie haben dafür hingearbeitet.
    Träume dürfen sich auch verändern mit der Zeit.
    Mehr erfährst du im Podcast Nr. 069:
    ►„069 Am Anfang stand nur ein Traum. Und weiter?

Interessante Blogbeiträge auf der Webseite:

Die Story mit der ersten Weißwurst

  • Ahnungslos wie ich war, bin ich in den nächsten Supermarkt. Kaufte ein Päckchen. Zuhause in der Küche überlegte nicht lang…alles war klar. Also ran ans zubereiten. Der Tisch war nach bayrischem Stil gedeckt. Wir hatten Hunger. Ich auch. Feierlich trug ich die Würstchen zum Tisch. Verteilte gerecht. Endlich ging es los. Mehr erfährst Du im #StoryPodcast per Player.
    Live erzählt.<<<Die Story mit der ersten Weißwurst>>>

Teile diese Nachricht. Oder noch besser lade:

Deine Freunde recht herzlich ein, sich an der stetig wachsenden Zahl an Lesern
anzuschließen. Das geht so. Kurz Anmelden ►PremiumInfoBox. Und Dein StoryPodcastMagazin landet jeden Sonntag ab 6 Uhr in Deinem E-MailBriefkasten.
Link anklicken und Schwups bist Du und Deine Freunde StoryPodcastHörer.
Ich freue mich drauf.

Ach, zum Schluss. Da war noch was…

Genau. Mein Sonntagstipp für Dich. Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder du wirfst Dich ins Auto und kommst nach Stuttgart.
In der St. Michael Kirche würdest Du das Musikmärchen „Peter und der Wolf“ bei freiem Eintritt erleben dürfen.

Das Märchen hatte im Jahre 1936 Sergei Prokofjews komponiert.

Die Entstehungsgeschichte ist sehr interessant. Alles begann damals mit einer Idee. Daraus ist heute eines der bekanntesten klassischen Werke überhaupt geworden.Weltweit. Ich habe eine Episode für Dich darüber ab 27.September 2018 im StoryPodcast vorbereitet.
Lass Dich überraschen.
Bis dahin lade ich Dich ein, das Musikwerk heute anzuhören.
Heute wird es in Stuttgart aufgeführt von dem Akademischen Orchester der Universität Stuttgart.
Ein unglaublich toller Ohrenschmaus.

  • So 09.09.2018, 17:30 Uhr
    St. Michael, Kleinhohenheimer Str. 11, Stuttgart-Sillenbuch
    Eintritt frei!

Das Orchester selbst hat eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht. Vor 50 Jahren fing es klein an. Inzwischen bestehen sie aus 100 Mitgliedern, die allesamt Musiker, Akademiker oder Studierende sind. Siehe <<Link<< zum nachlesen.

Mit Blick zum Himmel, die Augen geschlossen.

Ich erinnere mich, als ich das Uni Orchester entdeckte. Ich spüre noch heute die gewaltige Kraft der Musik, was ich letzten Sommer erleben durfte. Ich weiß noch als ob es gestern war.
Es war ein herrlich schöner Sommertag. Ich lag auf einer großen Wiese. Auf dem Unigelände in Hohenheim. Mein Kopf himmelwärts gerichtet. Die Augen geschlossen und durfte eine Filmmusik nach der anderen hören. Mir fehlen noch immer die Worte, um Dir zu erklären wie positiv berührt ich damals war. Es war berauschend. Ein riesig gut bestücktes Orchester mit allerlei Musikinstrumenten.
Heute, ein Jahr später findet der Auftritt in einer Kirche statt.
Sicher. Ich gebe zu, die Umgebung ist nicht vergleichbar. Kirche ist nicht große als Wiese. Aber dafür höre ich (wir??) heute ein Märchen,wobei die Geschichte in Form von Musik vorgetragen wird. Und der Vorleser, der ab und an die Handlungspersonen vorstellt.
Na, sehen wir uns heute abend in Stuttgart?

Es gäbe noch eine weitere Möglichkeit

Wenn nicht, habe ich Dir „Peter und der Wolf“ bei Youtube rausgesucht. Hier der ►Link.
Es wurde aufgezeichnet im Gewandhaus zu Leipzig. Gesprochen vom Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung. Gespielt vom Jugendsinfonieorchester Leipzig.
Mein Sonntagstipp für Dich. Lass Dich darauf ein. Lass Dich hineinziehen. Lass es geschehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei diesem Hörgenuss.
Peter und der Wolf (Sergei Prokofjew). <<Zum Link<<(20min)
PS. Und wenn Dir dann doch nicht die Musik zusagt, es gibt ja noch anderes…Rod Stuarts zum Beispiel.
Einfach oben bei Youtube auf Suche eingeben.

Du möchtest lieber: I am Sailing?

„I am sailing. I am Sailing“
Übrigens, Da hab ich eine Geschichte für Dich…
Episode Nr. „003 Die Macht der Musik“
Da geht es genau um das Konzert von Rod Stuart.Was war das für ein Erlebnis!
Ich erinnere mich noch genau.Schau mal vorbei. <<Hier<<

Raus aus den Federn und nun den Sonntag voll Tatenkraft begrüssen. Lets go.
Alles Liebe. Deine Manu

#BleibNeugierig. #BisBald. Deine Manu

Facebook | iTunes | StoryPodcast
DerStoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. 


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.