Ich war im Gespräch mit Tina Weinmayer. Sie ist eine Mutter, die einen ungewöhnlichen Weg geht und dafür häufig schief angesehen wird.
Sie macht dennoch das, was sie für richtig hält, weil sie verstanden hat, dass man es niemandem recht machen kann und es dann gleich so machen kann, dass es für einen selbst und die Familie passt.

Sie schreibt in ihrem Blog über ihre turbulente Kindheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, über ihr Leben als Mutter, deren Kinder nach der Trennung beim Vater leben und über Dinge, die sie umtreiben und berühren.
Mit ihrem Blog möchte sie anderen Menschen Mut machen, zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass es sich lohnt, manchmal tief in sich selbst hineinzublicken. Und sie zeigt auch, dass aus allem etwas Gutes werden kann.

„The Big Five for Life:Was wirklich zählt im Leben “ von John Strelecky

Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?
Ich beginne liebend gern mit ein bis zwei Kaffee im Bett, während ich lese und den Tag ganz gemütlich angehen lassen. Später laufe ich dann gerne – ganz neu nun auch mit meinen beiden Mädels, die sich darin auch gerade versuchen.
Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?
Gegenstimmen kennt jeder, die findet man ja immer und überall. Manchmal berühren sie nicht, manchmal eben sehr. Damals, als die Trennung von meinem Mann noch frisch war und ich dafür verurteilt wurde, dass die Kinder bei ihm blieben und ich auszug, das war hart, je nachdem von wem die Verurteilung kam – je nahestehender, desto härter. Nach drei Jahren haben wir uns als Familie gut eingespielt, ich habe viel Kontakt zu meinem Kindern und wir stehen uns sehr nah. Da trifft mich nur noch selten was. Oft hat eine Gegenstimme viel mehr mit dem Sender zu tun als mit dem Empfänger und sagt oft viel über den Sender aus. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen.
Dein Lieblings-Internet-Ressource?
Ich liebe Twitter und bin da recht aktiv. Die Schnelligkeit und die Herzlichkeit, die mir dort oft begegnet und die vielen großartigen Möglichkeiten der Vernetzung – die begeistern mich.
https://twitter.com/werdenundsein
Dein Lieblingsbuch?
The Big Five For Live Autor: John Strelecky

„Das Café am Rande der Welt“ von Strelecky

Eine 2.Buchempfehlung?
Buch: Das Cafe am Rande der Welt Autor: John Strelecky

Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger:
Ausrüstung…
Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?
Wenn jemand „echt“ ist und seinen ganz eigenen Weg geht, das beeindruckt mich.
Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?
So etwas habe ich nicht. Als Kind dachte ich immer, wenn ich mal erwachsen bin, dann habe ich keine Probleme mehr. Im Grunde steckte dahinter der Wunsch, „glücklich“ sein zu wollen. Das bin ich heute. Ich weiß – egal was gerade ist – es geht immer weiter. Das gibt mir sehr viel Gelassenheit. Ich möchte, dass meine Kinder gesund, stark und glücklich erwachsen werden und ihren Weg gehen. Und daneben gibt es dann so kleine Wünsche wie einmal in meinem Leben an einem Baccardi-Strand liegen.
Kontaktdaten
https://vomwerdenzumsein.com/
tina.weinmayer(at)t-online.de
Mein TedX-Talk ►Youtube Video


Hat Dir das Interview gefallen? Hast Du noch Fragen? Schreibe mir, ich freue mich immer auf Post von Dir.Bis bald. Deine Manu


Der Story Podcast

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gäste im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.