Thema Wohnung und Reisen

Diese Woche war im StoryPodcast das große Thema Wohnen und Reisen.
Du gestattest? Darf ich so frech sein und Dich gleich am Anfang löchern mit ein paar Fragen? Ich bedanke mich schon im Voraus.

Mit ein bisschen Geduld deinerseits…

könnte ich dir eine Möglichkeit aufzeigen, wie Du dein beliebtes Urlaubsdomizil für Dich nutzen kannst. Nein, keine Sorge ich will dir keine Immobilie verkaufen.
Es geht los. Bitte anschnallen. Türen schließen. Lets go.

Wie war deine Unterkunft im Urlaub?

Steckst du noch im Urlaub oder gehörst du zu denen die jetzt schon wieder arbeiten müssen? Jetzt, sag mal ganz ehrlich wie hat dir Deine Unterkunft gefallen im Urlaub?
Ich sage dir aus eigener Erfahrung, dat kann ziemlich ungemütlich werden, wenn

  • die Matratze unbequem,
  • der Raucher (aus dem Erfahrungsbericht meiner Schwester) keine geeignete Raucherecke bekommt
  • unfreundliches Personal
  • unnötige Wartezeiten beim Ein – und Auschecken
  • die Anbindung zum Zug oder Bus miserabel
  • etc.

und überhaupt insgesamt der Wert der Reise nicht deinen Ansprüchen entsprach.
Das ganze kannst du dir zukünftig schenken. Wie, fragst Du? Ganz einfach. Suche Dir eine Wohnung nach deinem Geschmack. Lage, Möbeleinrichtung, Aufteilung, Badausstattung, Anbindung zu Bus und Bahn, Parkanlage etc.
Die Wohnung bewohnst Du nach Bedarf. Den Rest der Zeit, wo eigentlich leerstehend, vermietest Du. Schlüsselübergabe, Putzfrau, Bezahlung, alles stressfrei. Automatisiert ohne, dass du ständig vor Ort bist.

Wie das gehen soll fragst Du? Der ►Link wird es Dir verraten. Ein ►Klick und schon könnte sich Deine Leben ändern. Meins hat es bereits.

Sehen wir uns wieder in der Facebook Gruppe nur für die Kursteilnehmer des Programms „Airbnb Rund um die Welt“?

Denn auch ich bin im Kurs, allerdings aus einem anderen Grund.

Was für ein Grund wird sie wohl haben, fragen mich Deine Augen. Ich habe es gesehen.
Ich liebe neugierige Menschen und darum verrate ich es dir ganz unten in der Rubrik:
„Ach, zum Schluss. Da war noch was…“ Am Ende des Magazins.

Ab diese Woche neu im StoryPodcast:

„062 Ein magischer Moment oder die Geschichte eines Samenkorns auf Reisen“

  • Folgendes war geschehen…
    Vor ein paar Wochen passierte es. Es war wunderbares Wetter. Die Sonne lachte. In diesen Momenten sitze ich nicht im dunklen Zimmer, sondern so nah wie ich nur kann, am Fenster.
    Auch an diesem Tag. Ein Moment, der wie durch Magie hervorgerufen wurde. Keine Ahnung durch wen, keine Vorstellung warum. Ganz sicher war statt Wirklichkeit sehr viel Fantasie im Spiel.

Mehr erfährst Du im StoryPodcast Nr.62

►„062 Ein magischer Moment oder die Geschichte eines Samenkorns auf Reisen“

„Oh, ist das lange her. Meine allererste Wohnung“

  • Kannst du Dich noch daran erinnern, die erste Nacht in Deiner allerersten Wohnung? Endlich weg von den Eltern. Hinein ins Getümmel deines eigenen Lebens. Ohne, dass die Erwachsenen nach dem Rechten schauen. Spontan fallen mir da Fragen ein, wie: Würdest Du heute nochmal so starten wie früher? Was habe ich alles gelernt und geschaffen in dieser Zeit?

Mehr erfährst Du im StoryPodcast Nr.63

„Oh, ist das lange her. Meine allererste Wohnung“

Interessante Blogbeiträge auf der Webseite?

„Lebensgeschichten. Die allererste Wohnung meiner Eltern. Und bei Dir?“

  • Die Wohnung befand sich in einer Kaserne, die im Sommer kühl und im Winter schön warm war. Als Luxus konnte man durchaus die Wohnungsausstattung bezeichnen. Es war eine Innentoilette vorhanden. Das erzählt meine Mutter noch heute mit Begeisterung.

Mehr erfährst du im Blogbeitrag:► „Lebensgeschichten. Die allererste Wohnung meiner Eltern. Und bei Dir?“

Teile diese Nachricht. Oder noch besser lade:

Deine Freunde recht herzlich ein, sich an der stetig wachsenden Zahl an Lesern
anzuschließen. Das geht so. Kurz Anmelden ► PremiumInfoBox. Und Dein StoryPodcastMagazin landet jeden Sonntag ab 7 Uhr in Deinem E-MailBriefkasten.
Link anklicken und Schwups bist Du und Deine Freunde StoryPodcastHörer.
Ich freue mich drauf.

Ach, zum Schluss. Da war noch was…

Genau, warum ich in Bastian Barami‘s Kurs mit Airbnb Rund um die Welt bin? Nicht wegen einer Ferienhütte. Nicht weil ich durch die Welt reisen will, sondern aus einem anderen Grund.

Der StoryPodcast unterwegs durchs Land

Ich möchte zukünftig im Dienste des StoryPodcasts und der Hörer wegen durchs Land reisen. Ich bin an wichtigen Stationen des Landes unterwegs um Dich zu finden. Deine Geschichte und viele andere ebenso. Ich werde 2-3 Monate an einem Ort wohnen und arbeiten. In dieser Zeit werden ich Geschichten aus der Gegend aufspüren aus vergangenen Zeit und heutigen. Firmengeschichten wie private Storys. Sie werden uns von Lebensfreude, von Selbstfindung, vom Ideenreichtum, der Kreativität im Lande handeln.

Mehr interaktiver Austausch mit Hörern und Interviewgästen gemeinsam

Ich möchte meine damalige Gründungsidee nämlich einen interaktiven Austausch untereinander noch besser fördern. Wie kann ich das erreichen? Indem ich aus dem Studio raus gehe, mich unter die Menschen mische. Eintauche ins pure Leben. Durchs Land toure.

Wir werden uns live in Deiner Stadt treffen. Mit anderen begeisterten Mitmenschen, auch ehemalige Interviewpartner werden dabei sein. Es wird uns einen Motivationsschub für jeden Teilnehmer zu spüren sein.

Um es kurz zu machen, dafür brauche ich Bastian Barami’s Erfahrungen.

Der Onlinekurs „Mit Airbnb Rund um die Welt“passt ins Erweiterungskonzept des Podcasts hinein. Damit kann ich die vorerst 5 Städte, die geplant sind, überhaupt betreiben. Teils selbstnutzend für 2-3 Monate im Jahr und die übrige Zeit an Gäste vermieten.Vielleicht für Dich??

Übrigens, die 5 Orte werden vorerst sein…

Leipzig, Weimar, Nürnberg, bei Wien, bei Meran.

Warum ausgerechnet diese Städte? Das ist eine andere Geschichte…

Was sind deine schönsten und interessantesten Städte? Und warum?

Für eine bessere Planung für das nächste Level vom Traum zur Wirklichkeit hätte ich ein paar Fragen: Was sind deine Lieblingsstädte eigentlich im deutschsprachigem Raum? Besondere Geschichten, die dort zu finden sind? Wenn ja, welche? In welcher Stadt wohnst du? Würdest du Zusagen, wenn ich Dich einladen würde zu einem Story-Hörer-treffen?

Puh, das war nun viel Text mit vielen möglichen neuen Wegen. Wie verläuft dein Sonntag weiter? So oder so oder anders?

#BleibNeugierig. #BisBald. Alles Liebe. Deine Manu

Facebook | iTunes | StoryPodcast

DerStoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.

Sonntagsmagazin verschickt per Email an Hörer am 19.8.2018, erst Wochen später auf der Webseite veröffentlicht.


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?
Im
Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.