Guten Morgen! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Ich saß gestern in der Bahn und dachte mir, ich mach ein kleines Video. Zeige Dir meine neusten Malversuche und schicke dir am Ende eine Botschaft auf den Weg. Falls Du Lust und Zeit hast ►Link zum Video schau mal nach.

Reisezeit. Bist du auch weggefahren?

So viele sind derzeit im Urlaub. Was machst Du so? Falls Du ebenso gerade in Spanien, Schweden oder Kolumbien bist, dann freut es mich umso mehr, dass Du hier in deinem Sonntagsmagazin vorbei schaust.
Neuigkeiten, willst Du wissen?
Ich habe diese Woche ein Interview mit einer jungen hübschen Frau, gerade mal 22 Jahre alt, aufgenommen. Eigentlich lade ich vorrangig uns Mut schenkende Mitmenschen um ein Interview für den StoryPodcast aus der zweiten Lebenshälfte. Die mehr Lebenserfahrung haben. Oft erst jetzt ihre Ziele verwirklichen können nach der meist üblichen Familienplanungszeit.
Aber nein, diese junge Frau hat mich so begeistert, dass wir sogar ziemlich spontan uns zu einem Gespräch verabredet hatten.
Wow, welche Leichtigkeit. Unbeschwertheit.

Ohne Vorbereitung und ähnliches…

Als spätere Reflektion merkte ich wiedermal, dass wir jung und alt mehr voneinander lernen sollten. Das unbeschwerte der Jugend mit dem reichen Erfahrungsschatz der Älteren verbinden.
Jedenfalls bin ich froh, dass sie ihre Zeit für uns geschenkt hat und ihre Idee und Ansichten mit uns teilt.
Vor allem aber sollte sie von ihrem Traum erzählen? Erinnerst du Dich? Wolltest Du vorher nicht auch die Welt erobern? Die Welt war Deine Bühne und Du der große gefeierte Star?
Dann wird Dich diese junge Frau ganz gewiss interessieren.
Von wem ich spreche? Warum sie mich fasziniert hat? Ob es auch Dir so gehen wird?
Mehr erfährst Du ganz unten in der Rubrik: „Ach, zum Schluss. Da war noch was…“ Am Ende des Magazins.

Ab diese Woche neu im StoryPodcast:

„058 Kreative Skizzen- Ideale Lösung für deinen Alltag und Beruf“
Notizen machen wir uns ständig, ob einen Einkaufszettel, deine nächsten Ziele, während deines Meetings oder auch in Seminaren. Warum? Weil wir die jeweiligen Inhalten uns merken wollen.
Und warum hilft das nur bedingt oder nur kurzfristig?
Weil zu viel Text, schon gar nicht langweilige ellenlange A4 Blätter voll mit Stichpunkten, unser Gehirn nicht behalten kann.

„059  Schaukelstuhl, Hängematte. Warum fasziniert uns schaukeln so sehr?“
Bist Du auch jemand wie ich der niemals an einer Schaukel vorbeigehen kann, ohne…?! Ohne einmal wenigstens zu schaukeln? Ganz kurz nur. Denn es sieht ja blöd aus. 40plus Personen dürfen das doch nicht. Autsch, jetzt weiß ich es besser. Ich habe eine Studie gefunden, wo die Wissenschaft sogar dazu rät.

Interessante  Blogbeiträge auf der Webseite:

Falls du dem englisch mächtig bist, empfehle ich dir einen Artikel. Coco de Bruycker spricht in das Thema Sexualität als Behinderter an. Irgendwie wird das oft weggeblendet in der Gesellschaft. Kleine Anmerkung meinerseits, Coco wirkt überhaupt nicht behindert, weil sie ein voller Lebensenergie nur so sprühender Mensch ist.►Hier gehts zum Beitrag

Teile diese Nachricht. Oder noch besser lade:

Deine Freunde recht herzlich ein, sich an der stetig wachsenden Zahl an Lesern
anzuschließen. Das geht so. Kurz Anmelden ► PremiumInfoBox. Und Dein StoryPodcastMagazin landet jeden Sonntag ab 7 Uhr in Deinem E-MailBriefkasten.
Link anklicken und Schwups bist Du und Deine Freunde StoryPodcastHörer.
Ich freue mich drauf.

Ach, zum Schluss. Da war noch was…

Kurz und Bündig. Unsere jungen 22jährige Frau hat den Traum die Bühne zu verändern. Die Filmemacher zu neuen Wegen zu inspirieren. Denn, Coco de Bruycker hat eine körperliche Behinderung.
Aber der Weg dahin ist steinig. Das weiß sie genau. Sie hat aber ein Ziel und schon sehr viel erreicht. Ach Mensch…ich muss gestehen, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll sie zu beschreiben oder gar alles drumherum zu erzählen. Ich kann dir empfehlen, sei gespannt auf unser Interview. Vielleicht geht es Dir dann nämlich ebenso wie mir.

Fakt ist sie ist eine Powerfrau. Lass Dich anstecken, denn im Gepäck wird dir gleich eine Lösung mitgeliefert. Es geht um Crowdfunding.
Ihre konkrete Umsetzung, wie sie ihren Traum verwirklicht. Na? Neugierig? Wunderbar, soll es sein. Du mußt Dich aber leider noch 2 Wochen gedulden, dann ist es online.
#BleibNeugierig. #BisBald. Deine Manu

Facebook | iTunes | StoryPodcast
DerStoryPodcast–> Keinen Beitrag mehr verpassen? Hier gehts zur Anmeldung.

Sonntagsmagazin verschickt per Email an Hörer am 5.8.2018


Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?
Im
Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.