Ich war im Gespräch mit Stefan Kloppe. Er ist ehemaliger Handballprofi. Jetzt SportsCoach, TrainerTrainer &

Stefan Kloppe-Vom Sportler zum Speaker

SportsSpeaker.
Er unterstützt Sportler dabei in ihrem Sport erfolgreich zu sein und den Athleten zu erschaffen, der sie sein wollen.
Er (be)schreibt seine Erfahrungen, Learnings, mentalen Erfolgsstrategien am Beispiel „Leistungssport“ und gibt dieses Wissen an jeden Menschen weiter, der voran kommen will.
Er möchte jeden Menschen dabei unterstützen in seiner „Sportart“ (oder Beruf. Privat) seinen Weg zu gehen und dieses gleichzeitig zu genießen. (There is never an happy ending on an unhappy journey.)

Stefan Kloppe-Vom Sportler zum Speaker

Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?
Ich beginne mit kleinen Dingen, die mir sofort guttun. Ein großes Glas Wasser trinken. Sein Bett machen (erstes Erfolgserlebnis), einem gesunden Frühstück, einen leckeren Espresso auf dem Balkon an frischer Luft. Dann plane ich ein Ziel für den Tag und frage mich: Was tue ich heute, damit ich heute Abend sagen kann – Das war ein toller Tag.
Und dann geht’s los – Arbeiten, zwischendurch Pausen, Meditation in der Mittagspause, Viel Lachen, Sport und Bewegung und gute Gespräche oder einfach mal einen tollen Film schauen am Abend. Und vor dem zu Bett gehen noch ein gutes Buch.
Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?
Nein. Die anderen finden das super. Mein größter Kritiker war ich selbst. Und der ist jetzt der größte Fan von mir?.
Dein Lieblings-Internet-Ressource?

Comedy schauen auf YouTube
Dein Lieblingsbuch?
„Sorge Dich nicht, lebe.“ Autor: Dale Carnegie

Eine 2.Buchempfehlung? Das Märchenseminar: Persönlichkeitstraining mit Herz oder Geschichten aus dem Leben für das Leben Autor Daniela A Ben Said
Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?
Ich bin beeindruckt von Menschen, die absolut authentisch sind und sich selbst treu.
Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?
Ich möchte neue Fußabdrücke auf diesem Planeten hinterlassen.

Kontaktdaten
www.stefan-kloppe.de
info@stefan-kloppe.de
Facebook https://business.facebook.com/StefanKloppe.TrainerSpeakerCoach/?business_id=338884656490810
Instagram https://www.instagram.com/stefan_kloppe_sportscoaching/
Youtube https://www.youtube.com/channel/UC75ioEmV7dy7wiWvZhu_2Tg

Wie hat Dir das Interview gefallen? Hat es Dich weitergebracht? Welches Interview würdest Du Dir im StoryPodcast wünschen? Über welche Themen soll ich sprechen? Möchtest Du Gast meiner Show selbst sein? Schreibe mir Deine Meinung. Ich bin sehr gespannt drauf. Bis bald. Deine Manu


Der Story Podcast

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mitfiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge.Wie aufregend…Bis bald. Deine Manu