Interview Teil 2: Ich war im Gespräch mit Dominik Schneider. Er ist 42 Jahre alt und lebt mit seiner Familie im hessischen Münster in der Nähe von Frankfurt am Main. Er ist in Frankfurt am Main aufgewachsen und hat auch dort seinen beruflichen Mittelpunkt.
Er hilft Menschen deren Ziele und Wünsche zu erreichen. Deren eigenen Willen und deren Selbstbestimmtheit zu schützen. Bei ihm gibt es Tipps die sonst kaum ein anderer verrät. Mit seiner Spezialisierung zum Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ beginnt er einen völlig neuen Horizont zu eröffnen!

„Sorge Dich nicht – lebe!“ von Autor Dale Carnegie

Seit etwa 25 Jahren ist er in der Finanzdienstleistung tätig und führt heute, gemeinsam mit seiner Partnerin „Die Versicherungsagentur mit Herz“
Wenn Du ihn fragst was er macht, bekommst Du folgende Antwort
„Mein Name ist Dominik Schneider und Ich, Schneider, Versicherungen nach Maß! Darüber hinaus erhältst Du einen schützenden Mantel für Dein selbstbestimmtes Leben.“
Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?
Für mich gibt es keine genaue Beschreibung für einen „glücklichen Tag“. Ich bin glücklich, wenn mein Tag ohne negativem Stress abläuft und ich für mich abends sagen kann: „Ja, heute hast Du jemandem geholfen oder etwas Gutes getan“.
Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?
Als Versicherungsvertreter hast du IMMER Menschen die Dich ablehnen. Alleine das Wort „Versicherung“ reicht aus, dass die Leute Abstand zu Dir nehmen. Zu Beginn war das natürlich sehr stark gerade bei meinen Freunden und meiner Familie zu spüren. Meine Philosophie zu meinem Beruf und meine Einstellung zum Vertrieb helfen mir auch heute noch mit dieser Form der Ablehnung umzugehen.
Dein Lieblings-Internet-Ressource?
Google www.google.de

Dein Lieblingsbuch?
„Sorge Dich nicht – lebe!“ von Autor Dale Carnegie .Hier der Link zum ►Buch

Hier der Link zum ►Hörbuch

„Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott“ von Autor William Paul Young

Eine 2.Buchempfehlung?
„Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott“ von Autor William Paul Young.Hier der Link zum ►Buch

Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger?
Ich empfehle wirklich jedem sich mit dem Thema „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ zu beschäftigen. Warum das so extrem wichtig ist, erfährst Du in meinem Fachvortrag oder auch in meinem kostenlosem e-Book „Die 10 größten Irrtümer zur Patientenverfügung“. Besuch mich auf meiner Homepage und dort findest Du alle Informationen dazu. Dort wird auch bald meine „Schritt für Schritt“ Video-Anleitung verfügbar sein.

Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?
Mit Disziplin! Menschen die ein hohes Maß an Disziplin haben, werden immer mit dem was sie tun Erfolg haben. Das beeindruckt mich absolut!
Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?
Ich möchte ein eigenes Buch veröffentlichen. Die Vorbereitungen dazu sind auch schon in vollem Gange. Zurzeit entsteht das Skript und die Suche nach einem Verleger hat auch begonnen. Wenn meine Planung passt, wird es 2019 veröffentlicht.
Orte auf meiner Liste die ich unbedingt noch Besuchen möchte sind die schottischen Highlands und Norwegen um dort die Nordlichter zu sehen.
Kontaktdaten
www.dominik-schneider-frankfurt.de
www.dominik.schneider.barmenia.de
dominik-schneider@dominik-schneider-frankfurt.de
dominik.schneider@barmenia.de
Sebastian-Kneipp-Str. 41
60439 Frankfurt am Main

0 69 / 97 84 48 – 29
01 51 / 18 46 56 30

Teil 1 des Interviews findest Du hier►einfach Klick.


 

Wie fandest Du das Interview? Freu mich auf einen regen Ausstausch über das Thema.

Übrigens…na? Unseren Interviewgast schon entdeckt auf dem Foto?Mehr erzähle ich darüber in einem Blogbeitrag.

Bis Bald.Deine Manu

 

 


Der Story Podcast

Wahre Geschichten aus dem Leben Privat und/oder Business in Form einer Heldenreise. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende, und motivierende neue Folge. Sie kommt für Dich angebraust als Solo-Episode oder in Interviewform mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir gemeinsam eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


    3 replies to "020-2Dominik Schneider/Erlebnisse, die mich folgendes lehrten…"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.