Ich war im Gespräch mit Michel Totzauer. Er ist der Gitarrencoach für Schüler wie auch Lehrer im deutschsprachigem Raum. Er macht Gitarrenunterricht auf YouTube, über seine Website www.gitarrelernenonline-masterplan.de und Live in seiner eigenen Musikschule in Coburg.
Er schreibt eigene Gitarrenbücher zB. Gitarre lernen Masterplan, E-Gitarre lernen Masterplan
Er möchte Menschen motivieren wieder mehr Musik zu machen. Und einen einfachen Weg zeigen, wie man überlegten, aber wenig Aufwand, viel aus diesem Instrument herausholen kann.
Wie sieht ein glücklicher Tag für Dich aus?
Ich beginne meinen Tag um ca. 5.30 Uhr. Nach dem Aufstehen geht es ins Fitnessstudio. Nach dem Training wird gefrühstückt mit meiner Frau. Nach dem Frühstück übe ich ca. 2 Stunden. Anschließend werden sämtliche Emails und Bürozeugs erledigt. Ich suche mir ein Thema/ oder arbeite an einem Thema für mein nächstes Video auf YouTube und dann geht’s zum Gitarrenunterricht in meiner Schule. Den Abend lasse ich mir dann offen, für alles was anfällt.
Gab es Gegenstimmen, die Deine Mission bedenklich fanden?
Natürlich gab es die und die gibt es auch heute noch. Meine Eltern waren nicht gerade begeistert von der Idee Musiker zu werden, da ich ja meinen sicheren Job dafür aufgab und mit nichts anfing. Ich hatte zu dieser Zeit von Musik sehr wenig Ahnung, nur etwas Geld zusammengespart, keine Schüler, keine Band, eigentlich nichts, zeitweisen wechselnde Unterkünfte.
Dein Lieblings-Internet-Ressource?
YouTube
www.youtube.com/user/Onlinegitarrenschule

Dein Lieblingsbuch?
„Gitarre lernen Masterplan“ von Michael Totzauer
www.gitarrelernenonline-masterplan.de

Eine Buchempfehlung? „Sorge dich nicht – lebe!: Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden“ von Autor Dale Carnegie. Hier der Link zum►Buch

oder hier der Link zum ►Hörbuch

Welche Ausrüstung ist Empfehlungswert für Anfänger?
Einfach eine gute Gitarre

zB. Yamaha FX370C Akustische Gitarre mit Cutaway,tonabnehmern. Hier ein Link zur ►Gitarre

 

Yamaha C40BL//02 Akustik Konzertgitarre schwarz.Hier ein Link zur ►Gitarre

Womit oder wie kann man Dich beeindrucken?
Ich bin schnell zu beeindrucken wenn jemand etwas ungewöhnlich gut kann z.B. Gitarre spielen, singen, oder irgendjemand was tolle auf die Beine stellt, sei es eine Veranstaltung oder so etwas.
Wenn ich jemanden treffe, wo ich merke das man sich auf denjenigen 100% verlassen kann.
Was ist Dein größter, bisher unerfüllter Lebenswunsch?
Ich möchte mal eine Zeit auf den Kanaren oder in Griechenland leben.
Kontaktdaten
www.gitarrelernenonline-masterplan.de
Onlinegitarrenunterricht@googlemail.com
www.gitarrenunterricht-coburg.de


Wie fandest Du das Interview? Hast Du jetzt vielleicht Lust bekommen wieder eine Gitarre in die Hand zu nehmen? Super…Ziel erreicht. Schreib mir, damit ich mich mitfreuen darf.

Bis bald. Deine Manu


Der Story Podcast

Wahre Geschichten aus dem Leben Privat und/oder Business in Form einer Heldenreise. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende, und motivierende neue Folge. Sie kommt für Dich angebraust als Solo-Episode oder in Interviewform mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir gemeinsam eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.