Heute haben wir eine Solofolge. Ich möchte Dir ein paar kleinen Geschichten aus meinem Leben erzählen und vielleicht findest Du Dich darin wieder. In solchen oder ähnlichen Szenen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Meinung schreibst und Deine Geschichten mir verraten magst.
Kleiner Satz-große Wirkung
Kennst Du magische Momente, nicht immer positiv anzusehen, wo…eben ein Satz ausgesprochen, eine entscheidende Wirkung erzielt. In solch einer Situation, die in diesem Moment weißt Du, der Satz wird Dich verändern…im Guten wie im Bösen. Er wird Dich verändern, weil Du Dich verändern lässt. Hast Du das schon mal erlebt?

Es ist schon erstaunlich. Kommunikation ist so vielseitig! Ich bin immer wieder fasziniert davon. Manchmal erinnerst Du Dich bestimmt noch an Sätze aus Kindheitstage, aus Deiner Jugendzeit. Kleine kurze unscheinbare Sätze, aber dennoch mit viel Gewicht. Sie können Dich „belasten“ weit über viele Jahre hinaus. Sie zeigen ihre Wirkung bis ins hohen Alter hinein.
Kennst du solche Sätze? Verrätst Du sie mir? Welcher fällt Dir spontan ein?

Ach…Ich habe da noch tiefsitzende  Erinnerung, die zum Thema gut passt.
Mein Erlebnis damals bei einem Vorstellungsgespräch. Ich war ein schüchternes Mädchen.
Die Frage: „Ja schön, wie viel Fehlstunden hast du denn in der Schule?“
Sie erschütterte mich total. Nur diese eine Frage. Ich weiß noch, daß ich beim Beatworten stotterte. Die Frage passt überhaupt nicht zu mir. Ich war gekränkt. Ich hätte mir das nie getraut, so einfach weg zu bleiben von der Schule. Ein Satz, der mich sehr geprägt hat.Hast Du auch so etwas oder ähnlich erlebt?

„Großen“ Sätze, ein erhabener Abend=sprich ein ganzes Gespräch
Im Gegensatz dazu gibt es andere Stimmungen. Die Ton- und Wortwahl erhebt unser Gespräch. Mein Gegenüber und ich, wir verschmelzen zu einer spannenden Reise mit Worten. Die Atmosphäre scheint perfekt.
Kennst Du solche Momente? Szenen, die mich stark prägen. Sie können Dich prägen. Im Gutem oder im Schlechtem. Erinnerst Du Dich an eine Situation?

Auch da fällt mir ein Gespräch ein, dass mich veränderte. Ja, der Martin und ich. Damals im Restaurant. Wir saßen uns gegenüber. Es war ein perfekter Abend. Wir hatten das Gefühl, wir kannten uns schon ewig. Dabei war es erst 20min her als wir uns das erste mal trafen. Es war so schön. Ich denke gern daran zurück.

Viele Gespräche, die mich verändert…
Je mehr ich über das Thema nachdenke, wird mir bewußt…wow. Was habe ich schon alles erlebt?
Kennst Du solche Momente? Du darfst stolz sein auf Deine Leistungen. Nur muss ich mir selbst immer wieder mal das bewußt machen.
Ich bedanke mich an alle Menschen, die gewollt oder ungewollt, durch Gespräche oder nur Begegnungen mich verändert haben. Mich weiterentwickelt lassen haben. Das Vertrauen, Verbundenheit, Miteinander…

Ich muß zugeben durch meine Interviewpartner, mein Umfeld, meine vielen neuen Kontakte durch den Podcast…in hohen Konzentration haben mich innerhalb kürzester Zeit sehr geprägt.

Hast Du auch ähnliches erlebt die letzte Zeit? Das muss nicht ein Podcast sein, aber zum Beispiel wenn Du unverhofft von einem Tag auf den anderen Dein Leben verändert hast. Eine neue Wohnumgebung, ein neues Arbeitsumfeld, neuen Kundenkreis, neuen Freundeskreis „erarbeitet“ hast. Ja, Freunde muss man sich erarbeiten. Oder was meinst Du dazu?
Lass Dich ein auf neue Wege, so wie ich es die letzten 6 Monate tat. Ich ging in eine Online Podcastmeisterschule und Schwups….hatte ich haufenweise interessante Gespräche, die mich veränderten.

Was wäre die Alternative? Im stillen Kämmerlein hocken und hoffen jemand erkennt Dein Genie?
Ein scheinbar schwerer Schritt, aber dennoch so einfach. Suche nette Gespräche, die Dich verändern könnten, wenn Du nur wolltest.
Und beginne bei mir…Freu mich auf Deine Post von Dir.

Ich würde mich freuen, wenn Du mir Deine Geschichten erzählst. Was waren Deine Horrorsätze aus Kindheitstage?Hörst Du sie noch heute aus dem Munde deiner Mutter hören?Alles Gutes. Deine Manu

 

Übrigens. So viel zum Thema Gespräche. Ich bin seit neuestem ganz großer Fan von einem Spiel mit dem „komischen Namen“Vertellis. Es ist genial und fand innerhalb kurzester Zeit viele Anhänger.

Hier der Link ► zum Spiel Vertellis

Demnächst werde ich einen Blogbeitrag über Spiele verfassen.

Hast Du Idee zu Diesem Thema oder bist die auch so begeistert mit Vertellis, lass es mich wissen. Wäre schön, wenn ich wüßte…da draußen sind Gleichgesinnte.

 

 


Der Story Podcast
Wahre Geschichten aus dem Leben Privat und/oder Business in Form einer Heldenreise. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende, und motivierende neue Folge. Sie kommt für Dich angebraust als Solo-Episode oder in Interviewform mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir gemeinsam eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu                                         


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.