Ich bin als Story Reporter auf der Suche nach Geschichten. Auf der Suche nach dem, was uns glücklich macht. Was meinen Hörern glücklich macht.

Diesmal aber geriet ich selbst ahnungslos in die Geschichte hinein.
Wie ein Faden, an dem ich haften blieb, und plötzlich merkte, ich saß fest, in einem Spinnennetz. Was war passiert?

Als Reporter war ich eingeladen zu einer Konferenz.
Am Samstag früh morgens…
Ungewöhnlich, skeptisch mit schrägem Blick, betrachtete ich von weitem
nähe Saaleingang die Teilnehmer in aller Frühe. Sie freuten sich, begrüßten sich,
wünschten sich einen Guten Morgen und waren bereits mitten in intensive Gespräche vertieft.
Mir beschlich das Gefühl beizuwohnen nicht an einer Konferenz, sondern einer Familienfeier.

Ich kam dem Eingang immer näher. Oh mein Gott, wo bin ich nur rein geraten?
Erstaunt sah ich, wie viele sich umarmten.
Oh je, mit gesengtem Kopf möglichst schnell vorbei huschen. Neidvoll rüber schielend.
Meine Beurteilung, soweit okay, die kennen sich alle.
Insgeheim, mit mir ringend. Fragend. Traurig. Und ICH? Fühl mich allein.

Plötzlich sollte auch ICH umarmt werden! Ich?….


Über diese Lektion habe ich gelernt. In uns allen steckt die Sehnsucht
nach Zusammengehörigkeit. Nach Liebe. Nach Wärme. Nach Umarmungen.
Einfach so. Ohne Gegenleistung. Oder? Was meinst Du?
Mein Experiment: An diesem Tag beschloss ich ein Experiment. Mindestens 5 fremde Menschen täglich den nächsten 4 Wochen zu umarmen. Ob ich mein Ziel erreiche? Hast Du Lust mitzumachen?►Dann schreibe mir. Gemeinsam sind wir besser!

Was denkst Du über Umarmungen? Was hat Dich das letzte Mal jemand feste gedrückt? Was sind Deine Erfahrungen?
Wenn du möchtest, berichte mir über Deine Geschichte.
Bis bald. Deine Manu

Übrigens…nicht lachen, aber das

Kuschelkissen“Boyfriend“ ist gar nicht mal so übel. Bestens zu empfehlen.lol…

Zu Toppen nur noch mit einer ordentlichen Kuscheldicke besonders im kalten Wintermonaten.


Der Story Podcast
Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gäste im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Lust auf ein kleines Experiment? Ein Umarmungs-studie? Test? Wie auch immer das nennen mögest?

Dazu habe ich einen Blogbeitrag geschrieben. Schau mal dort ►zum Beitrag „Experiment-Kraft der Umarmung“

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

%d Bloggern gefällt das: