Sonntag ist Genusszeit! Denn, wann sonst, wenn nicht heute?

Schön und gut. „Und wie“ fragst Du mich?
Da ich keine Ahnung habe, was für Dich Genuss bedeutet…geh ich auf volles Risiko.

Lass uns gemeinsam träumen…

Du sitzt auf meiner Terrasse. Du hast ein Glas Wein in der Hand. Wir unterhalten uns in gepflegter relaxter Art und Weise.
Nach einer Weile, stehe ich auf und meine zu Dir:
„In der Hoffnung, du findest das angenehm, habe ich etwas für Dich vorbereitet.“
Du schaust mich fragend an, ich lächle zurück und sprich danach meine üblichen Worte,
wie im StoryPodcast. “BleibNeugierig!“ Mit einem Lächeln im Gesicht.

Genau und darum bitte ich Dich jetzt.
Du wirst es ganz am Ende der Sonntagsausgabe erfahren. Versprochen.
Kalter Themenwechsel. Nun geschwind zu den…

Neuigkeiten aus der StoryPodcast Redaktion:

Kissenschlacht im Sande verlaufen.

Im letzten Sonntagsmagazin Nr.5 erzählte ich von einem Erlebnis, was mich sehr bewegt hatte. Wäre ich damals 24 Stunden früher am Brandenburger Tor gewesen, dann…oh, wie herrlich wäre das gewesen.
Dieses Jahr wollte ich selbst eine Kissenschlacht organisieren.

Allerdings gab es einige Probleme zu klären, wobei ich den Zeitfaktor für die Organisation insgesamt völlig unterschätzte. Mitten in der tiefsten Planung, jede Minute reine Investition in den StoryPodcasts. Es war schlichtweg keine Zeit für anderes übrig. Leider auch nicht für eine Kissenschlacht. Obwohl ich eigens dazu eine Sonderepisode zu diesem Thema plante
Vielleicht ist die Idee einfach nur umgünstig gewesen. Wie wäre es mit einer Kissenschlacht im Jahre 2019?

Hättest Du gern reingehört in die Episode?

Stell Dir vor: Den jubelnden Teilnehmern, vor Glück kreischend, weil sie den Gegner mit dem Kissen gerade eben erwischt habe. Oder später beim Small Talk das Mikrofon live dabei, wenn alle Teilnehmer im friedlichen Einvernehmen sich Kaffee und Kuchen mit einander teilen.

Wann war Deine letzte Kissenschlacht?

Ja, auch wenn es verrückt klingt, aber im StoryPodcast möchte die Redaktion Menschen animieren ihre Träume zu verwirklichen. Und, wenn es in diesem Moment eben NUR eine Kissenschacht ist. Warum nicht?

Die Redaktion grübelt schon nach einem Ersatz-event.

Pssst…eins darf ich Dir verraten. Die Redaktion plant ein Ersatzevent. Es wird doch eine Kissenschlacht geben. Nur zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort. Aber mehr wird nicht verraten. Daumen drück.

Tipp aus dem Internet, wie Du den Tourismus ankurbelst.

Wenn der Tourismus angekurbelt werden soll, dann…
richte einen sportlichen Wettbewerb aus. Originell sollte es sein. Im Badegewand, Kissen und mit festen Teilnehmerregeln zum Beispiel. Dann herrscht in einer Provinz plötzlich Medienrummel mit spannenden Zuschauern. Schau mal. Ich habe Dir den ►Link zum Lesen hier vorbereitet.

Insiderwissen nur für Magazinleser:

Hast Du das Interview mit Ina Rudolph schon gehört?
Teil1 seit Mittwoch und ►Teil 2 seit Donnerstag.
Einige Fanpost habe ich bereits erhalten. Positive Stimmen.
Ganz klar, der Favorit diese Woche, die Downloads bestätigen dies.

Vorschau auf eine anschließende Episode zum Thema The Work und Ina Rudolph

Verraten darf ich Dir, daß ich in 2 Wochen eins von ihren Büchern in Podcast vorstellen werde. Ist bereits fertig und liegt zur Veröffentlichung bereit.
Ein kleines Schmankerl aus dem Reporterleben darf ich Dir verraten.
Einige Monate zuvor fragte ich Ina an, ob sie denn Lust hätte auf ein Interview.
Irgendwann kam das Vorgespräch. Eines, der immer wieder intensivsten schönen Ereignisse als Reporter. Unglaublich, wie durch Technik Gesprächspartner sich vereinen können, obwohl sie doch so viele Kinometer entfernt sind.

Unser Gespräch war genauso locker leicht, wie dann das später eigentliche Interview. Ich freute mich nach der Aufnahme und musste noch einige Wochen gedulden…in freudiger Erwartung, wie Dir Ina Rudolph online im StoryPodcast gefallen wird.
Klar, The Work ist nicht für jeden geeignet, aber für sehr viele Menschen. Ich habe so sehr gehofft, auch Dir wird es interessieren.
Und? Was sagst Du?
Wenn nicht, was würde Dir denn gefallen? Erklär‘s mir und wenn es möglich ist, würde ich Deinen Traum mithelfen zu realisieren…Lets go.

Rätsel zum Interview: Welcher Kultfilm?

Übrigens, welchen Film hat Ina Rudolph erwähnt im Interview?
Bei mir sorgte der Name, schon als sie es aussprach für Kopfkino. Der Film war damals Kult. Zeigte gute und schlechte Seiten von Amerikas auf.
Aber egal, wie schlecht alles war…das Taxi, die Straße, die Musik, die Sc…
so stellte sich Ina zunächst ihre Zukunft vor. Aber dann kam alles anders. 1989.

Na? Weißt Du um welchen Film es geht? Wenn nicht, kleiner Tipp–>HörMalRein.
Teil1 Ina Rudolph

Vorankündigung, Kultfilm mehr dazu demnächst.

Über den Kultfilm gibt es mehr in der nächsten Sonntagsausgabe.

Diese Woche alle veröffentlichten Episoden im Überblick:

Ostermontag, den 2.April 2018
025-2 Nicole Chuard-Die Botschaft in den Geschichten entdecken

 

Mittwoch, 4.April 2018
026-1-Ina Rudolph-The Work und einzelne Erlebnisse aus meinem Leben

Donnerstag, den 5.April 2018
026-2-Ina Rudolph-The Work und einzelne Erlebnisse aus meinem Leben

Wichtige Informationen im April 3 Episode pro Woche.

Jo, der StoryPodcast befindet sich seit April in der 2. Launchphase.
Das heißt für Dich in diesem Monat werden 3 Episoden jede Woche veröffentlicht.
Es werden weiterhin inspirierende Gespräche, Geschichten, Erlebnisse, Solos zu hören sein. Vorrangig für Dich zum Reflektieren, zum Austausch und zum intensiven Genuss. Apropos Genuss.

Deine Überraschung. Nur für Dich treuer Leser.

Zu Beginn versprach ich Dir etwas…
Zur Erinnerung.
Du sitzt auf meiner Terrasse. Du hast ein Glas Wein in der Hand. Wir unterhalten uns in gepflegter relaxter Art und Weise. Wir fühlen uns wohl.
Nach einer Weile, stehe ich auf und meine zu Dir:
„In der Hoffnung, du findest das angenehm, habe ich etwas für Dich vorbereitet.“

Eine Geschichte mit einer Botschaft.
Eine Geschichte, die Kleine und Große begeistert. Vielleicht auch Dich?
Eine Geschichte, die uns Nicole Chuard mit ihrer warmen Stimme erzählte im Interview.
Ich habe Dir genau die Minute ab ca. 25min im Interview eingestellt im Player.
3 Minuten Auszeit. Ich lade Dich ein in eine andere Welt.
Einfach den Player anklicken und die Geschichte genießen.

3Minuten und ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen restlichen Sonntag.
Alles Gute.
Nicht so lang geschwätzt, würde man in Stuttgart sagen, sondern #HörMalRein in den Player.
#BleibNeugierig. #BisBald. Deine Manu

Ende. Letzte Frage? Worum geht’s im StoryPodcast?

Im Mittelpunkt steht der Mensch egal ob Privat und/oder Business, aber in Form einer Heldenreise. Das heißt mit positivem Ausgang. Neugierig erarbeitete Rechercheinformationen aus Internet, Büchern, durch Reisen vor allem aber durch echte Begegnungen. Spannende Geschichten aus heutiger Zeit oder vergangenen Zeiten. Präsentiert als Soloepisode, andererseits gern live mit Gästen im Gespräch über ihre Storys mit abwechselnden Themen. Du darfst mit fiebern. Du darfst kommentieren, damit wir eine Interaktion erreichen können. Geschichten aus dem Leben-so bunt wie dies eben. Jeden Dienstag und Donnerstag pünktlich 4Uhr morgens als Schmankerl und zur Steigerung der Freude auf Dein kommendes Wochenende eine weitere unterhaltsame, inspirierende und motivierende neue Folge. Ich freu mich. Bis bald. Deine Manu


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.